Ja sicher, da gebe ich dir recht.
Dann bring ich alles mal knackig auf den Punkt.
Um diese Streitigkeiten also ablegen oder abmildern zu können müsste man die Kernprobleme von Rollenspiel-Problemen bekämpfen und diese Kernprobleme sind so alt, wie das Rollenspiel selbst:
-> fehlende Kommunikation
-> fehlendes Vertrauen und Verständnis für seine Mitspieler
-> fehlendes richtiges Arrangement zum Umgehen von Problemen
-> fehlendes Ablegen der Spielerwürde/Spieler-Ego
-> fehlendes Ablegen des "Heldenstatus"
-> fehlendes Ablegen von Moralvorstellungen
-> fehlendes Ablegen von Selbstdarstellung übern Charakter (sich Selbst spielen)
Solange man diese Probleme nicht bekämpft, führt diese wie auch alle anderen Diskussionen zu Nichts.
Jetzt wo wir also die Probleme kennen die in diesem Thread zum Vorschein kamen, lässt sich evtl. ein paar Lösungshilfen dazu bilden.
Mfg.
PS.:
Ich bin übrigens der festen Überzeugung (persönliche Meinung), wenn man die Qualität eines Rollenspiels festlegen sollte, dann anhand dieser Punkte.
Nicht wie gut jemand etwas emotet, darstellt oder mit welchem präzisen Wissen etwas herstellt.
Nein, für mich ist man ein wahrlich guter Rollenspieler wenn man es wirklich schafft all diese genannten Punkte abzulegen und darüber zustehen.
Dementsprechend steht manch ein selbsternannter Elite-Rollenspiel-Shard in gar nicht mehr so gutem Licht da.
Dann bring ich alles mal knackig auf den Punkt.
Um diese Streitigkeiten also ablegen oder abmildern zu können müsste man die Kernprobleme von Rollenspiel-Problemen bekämpfen und diese Kernprobleme sind so alt, wie das Rollenspiel selbst:
-> fehlende Kommunikation
-> fehlendes Vertrauen und Verständnis für seine Mitspieler
-> fehlendes richtiges Arrangement zum Umgehen von Problemen
-> fehlendes Ablegen der Spielerwürde/Spieler-Ego
-> fehlendes Ablegen des "Heldenstatus"
-> fehlendes Ablegen von Moralvorstellungen
-> fehlendes Ablegen von Selbstdarstellung übern Charakter (sich Selbst spielen)
Solange man diese Probleme nicht bekämpft, führt diese wie auch alle anderen Diskussionen zu Nichts.
Jetzt wo wir also die Probleme kennen die in diesem Thread zum Vorschein kamen, lässt sich evtl. ein paar Lösungshilfen dazu bilden.
Mfg.
PS.:
Ich bin übrigens der festen Überzeugung (persönliche Meinung), wenn man die Qualität eines Rollenspiels festlegen sollte, dann anhand dieser Punkte.
Nicht wie gut jemand etwas emotet, darstellt oder mit welchem präzisen Wissen etwas herstellt.
Nein, für mich ist man ein wahrlich guter Rollenspieler wenn man es wirklich schafft all diese genannten Punkte abzulegen und darüber zustehen.
Dementsprechend steht manch ein selbsternannter Elite-Rollenspiel-Shard in gar nicht mehr so gutem Licht da.