Diskussion Spielervendor [geteilt]
#31
(04.02.2013, 09:52)Ducan schrieb: Ob und wieviel Handwerks- und Handelsrollenspiel es gibt hängt allein von den Spielern ab. Meiner Meinung nach trängt die Existenz von Vendoren nur wenig dazu bei. Zu hoffen, dass das Weglassen von Vendoren mehr Rollenspiel bewirkt ist meiner Meinung nach reines Wunschdenken.

MfG Ducan

Im Grunde hast du da nicht Unrecht und natürlich ist das weglassen der Vendoren kein Heilmittel für fehlendes Handwerks-RP aber dennoch muss man das meiner Meinung nach, den Spielern die da eh schon kein Bock drauf haben (und ich red mal nicht von den Handwerkern, denn die sind meiner Meinung nach in der Klasse falsch) nicht auch noch einfacher machen indem man diese Nullbock Stimmung durch das vorhanden sein der Vendoren unterstützt. Fakt ist und das ist unumstößlich, wenn es keine Vendoren gibt MUSS jeder sich Handels-RP Stellen (Die Qualität dessen varriert natürlich -.-) und das Einführen von Vendoren hat bisher auf allen Shards auf denen ich gespielt habe, zum aussterben von überhaupt auch nur einen aktiven und verfügbaren Handwerker geführt.Denn diese sind nur noch zu Item Produktionsmaschinen verkommen und haben sich alle Jubel Jahre mal Blicken lassen, wenn ein Event anstand oder man mit ein paar "Bekannten" RPn konnte. Der "Zwang" neue Leute kennen zu lernen, weil die sich auch unweigerlich an einen Wenden ist nicht gegeben und ich glaube ich kannte auf diesen Shards mit all meinen Chars keinen Handwerker persönlich (und das nicht weil ich keine Lust auf Handels-RP hatte). Selbst wenn es nur 5 Minuten sind, die 2 schlecht gelaunte Chars in der Welt verbringen, "Hallo" sagen, die Bestellung aufgeben, das Handeln komplett unterm Tisch fallen lassen ("Wieviel?" "5000!" "Gut, hab ich zufällig gerade dabei, hier!") sind das immernoch 5 Minuten, die 2 Chars in der Welt aktiv und verfügbar sind. Klar ist das auch kein Handels-RP wie sich das viele von uns Wünschen würden, keine Frage und wie du schon richtig sagst, hängt das vor allem von den Spielern ab (Gerade als Handwerker habe ich Möglichkeiten Spieler STUNDENLANG zu binden wenn ich das will ^^), aber ich finds immernoch besser als Vendor "durchscrollen", kaufen, tschüss.

Zum Verfügbarkeitsproblem:
Vielleicht hilft es mit den Handwerkern in solchen Spezialfällen schriftlich in Kontakt zu treten und da individuelle Vereinbarungen zu finden (Zum Beispiel das Geld einen Tag vorher in einer Truhe hinterlassen und der Handwerker hinterlässt das Item in der gewünschten Truhe beim Besteller etc) Ist sicher komplizierter als mal eben zum Vendor zu laufen, sicher hat aber meiner Meinung nach immernoch mehr Wert als eben solche Abwicklung.

Aber das ganze ist eh ein wenig obsolet, ich denke mit dem Kompromiss das es nur Gildenvendoren geben wird, ist ein gutes Mittelmaß gefunden und macht unsere tolle Handwerksgilde auch für alle Handwerker die diesen Vendor dann benutzen dürfen, auch durchaus attraktiver.

MfG Celduin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Celduin - 04.02.2013, 11:16
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste