Diskussion Spielervendor [geteilt]
#1
(27.01.2013, 15:53)Vodon schrieb: Gibt es eine Art "Steuer" ?

Mir ist noch nicht ganz klar wie es mit dem Verkaufssystem aussieht. Interessant finde ich den Gedanken, dass, sollte man z.B. NPC Vendoren anstellen können, bei jedem Verkauf ein gewisser Prozentsatz des Verkaufserlöses als Steuern abgezogen wird. Da würde mir dann auch gleich das Thema "Schwarzmarkt" in den Sinn kommen was ja sehr gut in die schmuddligen Ecken der Städte passen würde.

Das ist ne nette Idee, Vodon, aber wenn du beim Vendor zusätzlich noch weniger netto rausbekommst wegen Steuern, als beim Eigenverkauf, ist es gut möglich, das jeder lieber selbst verkäuft - und so diese Steuern umgeht. Zumindestens die Leute, die viel Zeit am Backen haben. Jene hätten damit auch einen gewissen Vorteil, weil sie eben die Zeit haben, ihren Laden immer offen zu haben und nebenbei irgendwas anderes im Laden zu tun, während andere auf Vendoren angewiesen sind.
Hmhmhm... *kopf nachdenklich schwenkt.* weiss nicht, ob das alles so Hand und Fuss hat, bin aber grad auch etwas rammdösig. Gah! Winter macht mich immer so schläfrig... *wieder weiterwuselt*

Edit Cerades: Zitat eingefuegt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Christiane Meier - 27.01.2013, 16:06
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste