FSK-18 Der Weg
#1
Die Schritte durch den Wald waren eigentlich wie immer, nichts was ungewöhnlich oder würde einem Mann zu misstrauen raten.
Seine Schritte waren nur dazu gedacht ihn von einem Ort zum anderen zu bringen. Seine Sinne waren heute seltsam gespannt und er konnte den Grund nicht finden, folgte ihm jemand, war es ein Wolf oder ein Räuber der es auf seine Stiefel abgesehen hat, er konnte es nicht einordnen.

Plötzlich bemerkte er etwas, unscheinbar aber doch deutlicher als das er es ignorieren konnte und fast wie im Traum folge er diesen Eindruck weiter durch den Wald.
In den Augenwinkeln konnte er etwas sehen, etwas was ihm folge und sogar ihm Worte zuflüssterte aber er verstand nicht was sie bedeuten.
Dann sah er es, ein Stein in einer einfachen Schale alles war unscharf aber dieser Stein war es nicht und seine Hand streckte aus um ihn zu umschliessen. Die Worte wurden deutlicher und er spürte das dies ein wichtiger Stein war, ein Wegweiser zu etwas grösserem was nur auf ihn wartet.

Seine Schritte gingen schneller und er konnte den Wald nur noch nebelhaft wahrnehmen als er die Flammen erkannte. Der Wald brannte um ihn herum, erst nur an einigen Stellen, dann ganze Bäume und dann alles was er sehen konnte.
Sein Weg war aber seltsamerweise frei und auch keine Angst regte sich in ihm als er weiter durch das Inferno schritt, den Stein noch fest in der Hand und immer wieder diese Stimme die er nicht gänzlich vertand.
Dort konnt er es sehen, sein Ziel und auch mehr als er erwartet hatte.

Steine brannten wie Kohlen, Eisen glühte hell weiss und floss wie zähes Wasser dahin, die Erde krümmte sich unter der Hitze und die Luft war von Hitze und Ruß erfüllt. Ein Inferno das man nur aus alten Geschichten kannte und Kindern erzählte um ihnen Angst zu machen. Als er sich an alles gewöhnt hatte, was ihm schrecklich einfach fiel, hörte er es nun deutlicher als je zuvor. Eine Stimme wie ein ausbrechender Vulkan, wie der Klang des Hammers auf dem Amboss, wie ein Baum er ächzte wenn er von Flammen verzehrt wird und er verstand die Worte nun.

"Komm mein Kind, wir haben viel zu tun"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Weg - von Hassbrandt - 28.11.2019, 15:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste