Questbeschreibung Die Farbe der Angst
#29
Zwei Tage war sie mit und ohne Cahira, die üblichen Plätze abgewandert, ohne nennenswerten Erfolg. Sie hielten sich unüblich bedeckt dieser Tage. Das sah den Kaputzenmännchen nun nicht so ähnlich und so sah sie es als weiteren Beweis, dass sie recht hatten.
Dann hatte es sie zurück gezogen zu ihren Freunden, Verbündeten, Sorgenkindern und dem ganzen Rest. Was sie dort erwartete, war alles andere als erfreulich. Keldron galt als verschollen, Kordian lag in einem tiefen Schlummer aus dem er einfach nicht zu erwachen gedachte (Ana war überzeugt, dass auch das irgendwelche Hexerei war) und Anouk traf es verständlicherweise so sehr, dass sie zu nicht mehr zu gebrauchen war, als man sie zwang sich aufzurappeln.

 Ana versuchte ihr Bestes um sie abzulenken und ihr Mut zuzusprechen. Das einzige was sie konnte und was ihr blieb. Aber in Tagen wie diesen, war es mehr als genug, mit einem Scherz und einem Lächeln, die Leute davon abzuhalten sich die Köpfe einzuschlagen und in Mutlosigkeit zu versinken. Dennoch war es ein Kampf gegen Windmühlen.

Sie waren ein Schiff ohne Kapitän, eine Kutsche ohne Führer, kurz, ihr Feind hatte der Schlange sauber den Kopf abgetrennt. Nun galt es durchzuhalten bis sie es schafften, dass ihrer Schlange 3 neue nachwachsen würden. Durchhalten, vorbereiten, zurückschlagen. Das war der Weg den sie sah. Auch sie kämpfte gegen ihre eigenen Dämonen, so wie jeder hier. Ihre waren die Einsamkeit, das Verlassenwerden von geliebten Menschen und die immerwährende Angst nicht gut genug zu sein. Aber sie war besser darin geworden sich nicht überwältigen zu lassen und diese Gedanken zumindest beiseite zu schieben, bis ein Moment kam in dem sie sich erlauben durfte schwach zu sein und zusammenzubrechen. 

Es war aber durchaus interessant wie sie diskutierten und beschlossen und darum rangelten wer Anführer sein sollte, durfte oder musste. Die einen wollten und niemand nahm es an, die andren sollten und wollten oder konnten nicht und andere wären gut geeignet, aber man akzeptierte es aus persönlichen Gründen nicht. Kurz, es war ein heilloses Chaos.
Am Ende des Tages war es nun einmal so, dass egal ob man ihn mochte, ihm traute oder mit seiner Art zurecht kam, Kyron derjenige Verbliebene war, der die meiste Befähigung dazu mitbrachte eine solch bunt gemischte Truppe militärisch zu führen.
Auch wenn etwas in ihr nagte, ob es eine gute Idee war. Sie hatte sein Flüstern sehr wohl gehört, auch wenn sie es inhaltlich nicht begriffen hatte, war ihr klar dass es ein Zeichen der selben Zerrissenheit war, die sie an dem Abend am Riss, in seinen Augen gesehen hatte. Sie war sich nicht ganz sicher ob ihm dieses Vertrauen entgegenzubringen, das war was ihn genug stärkte um die richtigen, statt der egoistischen Entscheidungen zu treffen, oder ob es sie alle ins Verderben stürzen würde. Aber sie hatte sich entschieden zu vertrauen. Das was sie von den anderen Rabenkreismitgliedern so oft unterschied. Vorsicht aber dennoch blindes Vertrauen in die Menschen. Immer dieses kleine Bisschen Vertrauensvorschuss von dem sie sich selbst fragte ob es zu viel war.

Wer ihr mehr Sorge machte war Isabelle. Sie konnte nicht einschätzen was in ihrem Kopf vorging. Aber sie sah ihre Blicke, sie sah wie fixiert sie war auf ihn. Sie realisierte, dass außer dieser einen Sache nur eins an Isabelle McElister berechenbar war  - Ihre Unberechenbarkeit. Sie traute ihr inzwischen alles zu. Sogar, dass sie einfach nur die Welt brennen sehen wollte...

Aber letzten Endes war all das unerheblich. Es gab von hier aus nur einen einzigen Weg, nämlich voran. Und sie mussten ihn bis zum Ende gehen und an jeder Kreuzung und hinter jedem Busch auf einen Hinterhalt gefasst sein. Egal ob durch die Feinde, oder aus den eigenen Reihen. Sie mussten schnell reagieren und jede sich bietende Gelegenheit nutzen. Und erst ganz am Ende würden sie sehen ob der Weg in ihrer Rettung oder der Vernichtung der Welt endete... und welche Opfer sie auf dem Weg da hin hatten bringen müssen...


Wie dem auch sei, sie war zurück am Festland, Cahira hatte sie abgelöst und den Weg zur Insel angetreten und sie selbst hatte eine Spur. Gestern hatte sie einen von ihnen gesehen und diese Spur würde sie nicht kalt werden lassen.
[Bild: Anabella-Signatur.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Farbe der Angst - von Verghast - 26.08.2019, 20:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 29.08.2019, 21:32
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 01.09.2019, 23:23
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 02.09.2019, 08:58
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 02.09.2019, 11:04
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 03.09.2019, 12:42
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 03.09.2019, 22:59
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 05.09.2019, 21:03
RE: Die Farbe der Angst - von Anjalii - 08.09.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 15:52
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 16:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 11.09.2019, 18:12
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 17.09.2019, 20:51
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 17.09.2019, 22:12
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 18.09.2019, 23:20
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 02.11.2019, 11:43
RE: Die Farbe der Angst - von Julia Caetano - 06.11.2019, 01:48
RE: Die Farbe der Angst - von Kaegan - 06.11.2019, 19:45
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 06.11.2019, 21:05
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 06.11.2019, 23:17
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 07.11.2019, 01:28
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 07.11.2019, 10:13
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 07.11.2019, 11:44
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 07.11.2019, 13:27
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 07.11.2019, 18:36
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 08.11.2019, 18:24
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 10.11.2019, 14:04
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 10.11.2019, 15:54
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 10.11.2019, 18:10
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 11.11.2019, 09:52
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 11.11.2019, 19:22
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 11.11.2019, 21:04
RE: Die Farbe der Angst - von Arghata - 16.11.2019, 10:35
RE: Die Farbe der Angst - von Saturia Ansua - 25.11.2019, 23:39
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 29.11.2019, 17:30
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 29.11.2019, 17:32
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 03:31
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 01.12.2019, 09:57
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 01.12.2019, 15:42
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 01.12.2019, 17:42
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 17:50
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 01.12.2019, 18:23
RE: Die Farbe der Angst - von Trisha - 01.12.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 03.12.2019, 02:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste