Spielerinitiative "Mehr Sermos für Alle"
#1
Liebe Arxianer

Es gibt da eine Sache die mir schon seit meiner Rückkehr immer wieder im Kopf herumspukt und da wir gerade ja alle sehr Wenige und die Wenigen sehr träge sind, dachte ich das wäre ein schöner Anlass um in dem Ausmaß Anlass für RP zu bieten, wo sich kaum  jemand drücken kann Wink
Es geht nämlich um die Sermos.

In meinen Augen haben wir von Anfang an den Fehler gemacht, die Sermos zu groß und zu sehr zu etwas Besonderem zu machen. Im Grunde sind die ja erst mal kein riesiges Fest, sondern einfach ein monatlicher Stammtisch von Gläubigen. Und genau da will ich ansetzen.
Warum versuchen wir nicht wirklich einmal im Monat, dass alle die sich dazu berufen fühlen, einzuloggen und sich zusammen finden?
Alle 4 Wochen sollte man sich doch ein paar Stündchen freischaufeln können!

Ich würde das gerne auch nicht groß organisieren oder einladen müssen (über nen Termin im Kalender und vielleicht nen kurzen Erinnungspost hinaus). Einfach, dass jeder weiß, dass am (hier Wochentag einsetzen) um Vollmond rum, Sermo in (hier Ort einsetzen) ist und da alle rumhängen.
Wer was zu Essen oder Trinken mitbringen kann oder will, tut das. Wenn jeder immer mal wieder was anschleppt, werden wir zurecht kommen und wenn nicht, prügelt man sich, um einen Schuldigen zu finden.
Wir lagern das aber gerne ein und rollen das Fass für euch raus. Die Druiden sind aber nicht die Organisatoren oder Keller. Ihr seid alle groß und könnt eure Becher selbst füllen.  Tongue


Was wir da treiben? 

Vielleicht mal ein Würfelturnier. 
Man gibt Neuigkeiten bekannt. Gertraud ihre Schwangerschaft, Hanne und Ulli ihre Verlobung und Peter teilt seinen Kummer über die Botschaft die ihn aus der Bahn geworfen hat (Der Lieblingsopa Alfred ist gestorben!). 
Vielleicht hat Susi ein wichtiges Opfer zu bringen und will das mit anderen gemeinsam als Zeugen machen.
Anouk wollte schon lange mal was dazu sagen wie wichtig es ist vor dem ins Bett gehen zu beten.
Herbert möchte ganz dringend sein neues Stück auf der Flöte vorspielen und seine Cusine Miriam singt dazu, was zu einem sehr feucht-fröhlich-musikalischem Abend führt.
Ana hat eine Sage von Siegfried dem Großen gehört, der ein noch krasserer Drachentöter als Drechsler war und gibt diese zum besten, was natürlich zu einer schrecklichen Debatte zwischen den Candariern und dem Rest führt.
Und wenn nichts weiter ansteht kann man sich betrinken und jammern dass die Mithrasianer sich überall breit machen, philosophieren ob man mit einem Besäufnis nun doch mehr Cranus oder Branwen huldigt und schließlich beschließen dass beide sich freuen wenn man noch ein Fass Wein mehr leert und wenn man am Ende unterm Tisch liegt, grübelt man darüber mit wem man Valke verkuppeln könnte, dass der noch schnell für Nachwuchs sorgt, damit nicht irgendwer nerviges versucht sich Ravinsthal unter den Nagel zu reißen wenn der mal den Löffel abgibt.

Und wenn mal nichts geht, ja was solls, dann ist an dem Abend halt nach ner Stunde das Sermo rum, weil alle so lustlos waren. Kann man den Enkeln auch davon erzählen.


Mir geht es nun vor allem um das Organisatorische in Form vom Zeitpunkt. Was schlagt ihr vor? Genau an Vollmond egal welcher Tag? (man muss ja nicht bis Nachts machen) Immer zum passenden Wochenende? Dann Freitag, Samstag oder Sonntag? Oder die drei Tage durch rotieren?


Sonstige Anmerkungen, Bedenken, Vorschläge oder Anschläge?


Edit: PS Auch die Mithrasis sind gerne eingeladen. Entweder ihr traut euch aus irgendeinem Grund da hin, oder ihr erstellt euch einfach Tagedieb Herbert und Landstreicherin Giselhild, die so nie auftauchen aber bei den Sermos immer freies Futter und Alkohol abgreifen und sich den neuesten tratsch anhören Wink
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spielerinitiative "Mehr Sermos für Alle" - von Arijera - 21.08.2019, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste