Der Dolch im Herzen
#8
Begräbnis II

Der Rest des Tages war wie in einem Schleier an ihm vorbei gezogen. Nur mühsam konnte er sich an ein paar Details erinnern, denn das unwirkliche Gefühl in Watte gepackt zu sein, fast gänzlich getrennt von der wirklichen Welt, war übermächtig gewesen.
Er erinnerte sich dunkel daran, Virginies, in weißes Linnen eingeschlagenen Leib, behutsam hinter Anabella her zum Scheiterhaufen getragen und dort abgelegt zu haben. Er erinnerte sich an den Kreis aus Menschen, die gemeinsam mit ihm Abschied von der viel zu früh Verschiedenen genommen hatten. Tränen waren geflossen, Opfergaben wurden erbracht, Worte gesprochen. Er hatte sein Blut gegeben, denn für ihn war Virginie sein Leben gewesen.

Schließlich hatte man das Feuer entfacht und die gierigen Flammen hatten unersättlich wie sie waren Virgines Leib, der sich einst so warm an den seinen geschmiegt hatte, verzehrt und in Asche, geschwärzte Knochen und Rauch verwandelt.
Irgendwann hatten sie es nicht mehr mit ansehen können und waren in die Garnison der Wölfe gegangen, wo Alec sich besinnungslos getrunken hatte.

Am nächsten Morgen hatte Anabella, die treue Seele, Virginies Asche in Alecs Beisein vom Turm ins Wasser gestreut und er hatte alleine die verbliebenen verkohlten Knochen, die mit nichts mehr an die Schönheit erinnerten, die sie einst aufrecht hielten, in dem vorbereiteten Grab beigesetzt. Anschließend hatte er den Grabstein, den er bestellt hatte mühsam aufgerichtet.

"Virginie Duranas - Die Welt ist kälter ohne Dich"

stand dort zu lesen. Und genau so fühlte er sich. Kalt, stumpf, allein - mit einem Dolch, der sich noch immer im Herzen drehte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 21.05.2019, 23:23
RE: Der Dolch im Herzen - von Anabella - 22.05.2019, 00:21
RE: Der Dolch im Herzen - von Anouk - 22.05.2019, 12:20
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 05.06.2019, 19:00
RE: Der Dolch im Herzen - von Anabella - 05.06.2019, 23:56
RE: Der Dolch im Herzen - von Anjalii - 06.06.2019, 11:46
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 06.06.2019, 20:19
RE: Der Dolch im Herzen - von Alec Burgwardt - 03.07.2019, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste