In der Gruft
#1
Wie sperrt man einen mächtigen, bissigen Gefangenen ein, der sich in glitschigen Schleim verwandeln kann und durch jede Ritze passt? Das war die Tagesaufgabe, vor die er gestellt wurde.
Der Vollmond nahte und umso zwingender war es, den Tag für wichtige Erledigungen zu nutzen. Sein unliebsamer Gefangener war in einer Zelle unter gebracht worden. Zur Freude eines Schleim-Wandlers ist der Zugang zu den Zellen mit Brackwasser getrennt, das in die Kanalisation abfließt. Die Örtlichkeiten bieten eine hervorragende Möglichkeit, um in flüssiger Form zu entkommen. Exakt das soll aber verhindert werden.
Also macht sich der, wenig begeisterte aber handwerksaffine, Mann daran, die Zelle mit einer silbernen Leiste zu schmücken, welche den Bereich zwischen Boden und Gitterwand überdeckt und die attraktiven Schlupflöcher abdichtet. Die entsprechenden Leisten hatte er vorher grob aus schlichtem Eisen geformt, um das Material anschließend in heißes, zähflüssiges Silber zu tauchen. So konnte er die Notwendigkeit, die schädliche, silberne Oberfläche, mehr als für ihn gut ist anzufassen, eindämmen.
Der gefesselte und mit Silber behangene Gefangene empfand die Aufwendungen zu seiner sicheren Unterbringung alles andere als angenehm und so zischten und knurrten sich die beiden ungleichen Männer, während der Arbeit an. Schließlich war die schützende und schmerzhafte Barriere lückenlos vernietet und damit durchgehend angebracht und der Mann legte die schützenden Handschuhe ab.

Als er die 'Zierleiste' betrachtet, bleibt ihm nicht viel anderes übrig, als zu hoffen, dass sie ihren Zweck erfüllt. Er kann sich durchaus einen schöneren Zeitvertreib vorstellen, als einen Strigoi durch die Lande zu jagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
In der Gruft - von Narbenauge - 22.12.2018, 14:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste