[MMT] Fluchbrecher
#8
War der Fluch gebrochen? Dies war eine der vielen drängende Fragen, die Cahira die vergangenen Wochen, seitdem die Truppe im Haus gewirkt hatte, mit sich trug.

Nach ihrer Kenntnis waren weder die Geisterfrau noch der Nachtalp wieder aufgetaucht, doch war dies Beweis genug, dass keine Gefahr mehr innerhalb dieser Mauern drohte? Ravinsthaler waren von Natur aus argwöhnisch und vorsichtig und es würde wohl eine geraume Weile dauern, bis das Anwesen ohne Scheu begutachtet werden würde (wenn überhaupt!) - immerhin lastete der Fluch über mehrere Jahre auf dem Gebäude und hatte für bei so manch lauschigem Kaminabend, wenn draußen der Wind besonders laut geheult hatte, für die ein oder andere Geschichte gesorgt, ob nun wahr oder frei erfunden. Also waren fehlende Berichte kein guter Anhaltspunkt.

Dass sie die Umstände des Unheils nicht gänzlich aufgeklärt hatten, war ein weiterer Brocken, an dem Cahira zu knabbern hatte. Wer war dort begraben gewesen, wessen Herz haben sie zerstört? Oder machte sie sich einfach zu viele Gedanken? Dennoch zauderte sie, weitere Schritte einzuleiten: Die Renovierung zu veranlassen, um das Gebäude irgendwann einmal wieder zur Pacht freizugeben. Es war ein schöner Komplex und eigentlich zu schade, um es endgültig verkommen zu lassen. Doch wer wollte dort hausen, mit der Gefahr im Nacken, dass eventuell doch nicht alles mit rechten Dingen zuging? Die Klinge hatte ihre Augen auf das Anwesen geworfen. Es böte genügend Platz für Übungsarena, Lager und Schlafstätten und ein paar Räume könnten auch privat genutzt werden. Doch wollte sie den Eichenhof, ihr Heim und ihre Zuflucht seitdem sie ihn Ravinsthal wohnte, verlassen?

Wenn es ihre Zeit zuließ, pendelte sie zum alten Gemäuer und betrachtete die Umgebung oder setzte dann doch einen Fuß durch die hohen Türen ins Innere. Es war unheimlich, keine Frage, vor allem, wenn die Dämmerung heranbrach. Aber das hatten wohl alle verlassenen Häuser an sich, dass man sich nie gänzlich wohl in ihnen fühlte. Doch der grausige Schauer, als noch die Geister das Haus bevölkerten, blieb aus. Oder war auch dies nur leichtsinniger Übermut?
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 08.10.2018, 01:05
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Smaragdnatter - 10.10.2018, 18:11
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 12.10.2018, 17:04
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Einar Ulfson - 16.10.2018, 18:52
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 17.10.2018, 21:55
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Einar Ulfson - 18.10.2018, 23:05
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 21.10.2018, 18:14
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 07.11.2018, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste