FSK-18 Mohnblumen zum Einstand
#1
“Sammle den Schlafmohn bei zunehmendem Mond.“



Der lichte Wald um sie herum duftete nach feuchtem Moos und lies die schwere Luft tief in ihre Lungen geleiten. Der Sommer würde sich bald dem Ende neigen und der Verfall des Landes Einzug halten. Ein weiter Jahreslauf.. weitere zwölf Monde vergangen. Ihre Stiefel drücken sich in den Waldboden, hinterlassen feine Spuren. Spuren die tiefer in den Wald hinein führen.


“Wenn du mich sehen willst, gehe allein in den Wald, dann spüre ich dich schon auf.“


Worte eines Mannes, des Mannes... Noch immer ließen sie feinste Wellen von Schauern über ihren Rücken fließen. Seine Stimme, wenn sie so nah bei ihrem Ohr erklang, sein Atem der ihren Hals hinab rann. Diese Nähe, die keine Grenzen akzeptierte und zugleich war er ihr immer endlos fern. Eine Nähe ohne Berührung war grausam. Sie wusste nun warum, schmerzvoll hatte sie erfahren warum er ihr nicht näher sein wollte.. sein durfte.. und beide Gründe waren mit niemals endendem Schrecken verbunden. Auch sie hatte diese Nähe zu viel gekostet. Beinahe den Kreis ihrer Schwestern. Immer noch rumorte, tief in einem der Meister, ihr Verrat. Sie fürchtete nicht dessen Zorn.. dafür war er nicht der Typ. Aber dort war eine offene Rechnung die mit ihrer Bitte um Vergebung nicht abgegolten war.


Die kleine Sichel haltend, ging sie in die Hocke, trennte die erste der Mohnblüten ab. Nach einem kurzen Blick landete jene in ihrem Beutel. Konnte man Ereignisse aus seinem Leben einfach so heraus schneiden? Wollte sie das überhaupt? Sie tanze noch immer auf einer Landzunge zwischen zwei Ozeanen die sie mit Leichtigkeit ertränken könnten, und beide waren schwärzer als jede Nacht. Eine weitere Blüte fand ihren Weg in den Beutel.

“Was erwartest du zu lernen?“

Ja, die Frage war schwer. Die Meisterin wusste um das Gewicht dieser Frage. Sicher, man konnte ihr die Antwort geben die sie hören wollte. Aber darin lag kein Frieden für beide. Sicherheit für sich. Nicht vor anderen.. das ergab sich meist von selbst. Sicherheit vor dem was in ihr schlummerte. Alles was sie sah wenn sie in sich blickte waren Feuer, Schatten und Leichen. Es musste sichergestellt werden, das nichts davon andere gefährdete. Danach würde sie dafür sorgen, dass ihre Loyalität sich niemals wieder in Frage stellen lässt. Die beiden Gewichte mussten strikt voneinander getrennt werden, dann wäre sie ihre schwerste Last los. 

[Bild: Feuerschlange.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 15.09.2018, 16:40
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 25.09.2018, 13:41
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 27.11.2018, 15:28
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 09.12.2018, 14:47
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 03.03.2019, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste