FSK-18 Auszüge aus dem Tagebuch von Larija
#6
Der Mann in grün entpuppte sich als mein Lehrmeister, Ley Animar, wie konnte ich das nur vergessen? Nachdem er sah wie es um mich stand, räumte er selbst meine Kammer auf, nur um mich dann ins Bett zu schicken und wohl jeden Heiler des Landes zu mir zu rufen. Der Reigen der gelehrten und weniger gelehrten Männer und Frauen dauerte Tage. Als willkommenes und gezwungenermaßen fügsames Objekt ihrer Studien lernte ich die tiefsten Abgründe menschlichen Schaffens im Bereich Tinkturen und Einflößen derer in verschiedene Körperöffnungen zum Zwecke der Heilung meines Gedächtnisses kennen. Es gab erstaunlicherweise sogar Tränke, die angenehm schmeckten, zumindest auf dem Weg hinein. Nach tagelangen Experimenten stand jedoch am Ende immer wieder eins fest: Mein fehlendes Gedächtnis besiegte das Wissen des Heilers und Ley bezahlte dessen Unvermögen stets mit gut gefüllten Beutel an Münzen.
Nach und nach wurde mit klar, dass ich wohl auch ein umfangreichen Wissen über Holzarten, deren Bearbeitung und das Gestalten von allerlei Möbelstücken besessen haben musste. Nun machten die Worte des Händlers auf dem Markt auch Sinn. Ob ich Ley dazu bringen könnte, mir meinen neuen roten Rock aus der Banktruhe zu holen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auszüge aus dem Tagebuch von Larija - von Larija - 30.07.2018, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste