Ein Stück vom Rüschenglück
#5
Ach, welch traumhafter Tag es doch war. Die Sonne strahle an diesem Morgen auf die Strassen und lies wirklich den letzten Zweifel verschwinden.. der Sommer nahte. Die verrottenden Toten in den Sümpfen im Norden, die stete Gefahr aus dem Süden sollte Hohenquell fallen, und wenn all das nicht wäre gäbe es noch genug andere Sorgen. Und dennoch lächelte sie als sie das Haus der – wie üblich – übernachteten Legionärin betrat. Sie musste Lächeln, es war ihre Pflicht dem Volke Zuversicht und Freude zu spenden, ... immer.

Wenn selbst der Adel verzweifelte und die Hoffnung verlor, welche Chancen würde sich dann der einfacher Bürger ausmalen?

Es war schön in diesen Zeiten Freude zu finden, und wenn es nur ein traumhafter Rock war der das Zittern der Beine zu verstecken wusste. 

„Bringen wir es hinter uns, euer Bett ruft schon nach euch.“
„Mhrm“

Ein nachdenklicher Blick lag auf der Blonden, als die Baroness auch schon zum trapierten Rock griff. Es dauerte ganze zehn Minutenläufe ehe sie hinter dem Vorhang wieder hervortrat. Es fühlte sich im ersten Moment seltsam an einen so weiten Rock zu tragen, aber es fühlte sich edel und erhaben an. Die rasche Drehung die sie vollfürhte um dem Rock der Legionärin zu präsentieren fühlte sich so natürlich an. Beinahe als wäre es dafür gemacht bis in die Nacht hinein damit zu tanzen. 

„Ich finde es großartig! Die Rüschen müssen noch etwas besser gelegt werden, aber das schaffen wir.“, meinte sie mit einem überglücklichen Lächeln.

Und so verging ein weiterer Vormittag, ehe dass gute Stück wieder auf einem Sessel drapiert wurde. Das Werk war vollbracht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Stück vom Rüschenglück - von Marit Stein - 15.05.2018, 20:39
RE: Ein Stück vom Rüschenglück - von Marie Philippa Strastenberg - 16.05.2018, 13:29
RE: Ein Stück vom Rüschenglück - von Kalirana Brandt - 23.05.2018, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste