Die Geschichte von den tapferen Schneiderlinnen
#1
"Autsch!" Schon wieder war sie mit der Spitze des kleinen Messerchens abgerutscht und saugte nun an ihrem Daumen, der schon den zweiten Ritzer hinnehmen musste, während sie Stück für Stück die Nähte auftrennte.

Gestern hatte ein Bote den Mantel des Fräuleins gebracht. Sie hatte ihn zunächst neugierig - natürlich erst nachdem der Bote weg war - mit Argusaugen inspiziert, dann daran geschnuppert und schließlich die Taschen nach interessanten, vielleicht vergessenen kleinen Dingen untersucht, aber dabei nichts gefunden, was ihr irgendwelche Rückschlüsse auf die Trägerin gegeben hätte.

Jetzt saß sie auf ihrem kleinen Balkon, die Geräusche der Stadt und die milde Frühlingsluft genießend. Es versprach ein milder, überschwenglicher Frühling zu werden, der zwar erst spät angefangen hatte, aber nun explodierte die Natur nahezu in einem Rausch von Farben. Der Mantel auf ihrem Schoß wurde kleiner und kleiner, während die Sonne langsam um die Hausecke verschwand. Der Stapel an auf- und abgetrennten Teilen an ihrer Seite wuchs dafür stetig an.

Immer wieder schweiften die Gedanken bei dieser eintönigen Arbeit in die nahe Vergangenheit und immer wieder schob sie sie energisch zurück. Sie war froh, wieder hier zu sein. In der Sicherheit der Stadt. "Mithras obsiegt! Immer!" Und es würde die Zeit kommen, da sie das Feuer ihres Zornes dorthin tragen würde, doch erst einmal musste diese Arbeit hier zu Ende gebracht werden.

Nachdem nun alle Teile neben ihr lagen, begann sie die kleinen Fadenfusseln auszuzupfen, die noch überall im Stoff hängen geblieben waren. Nur dort, wo sie die Abnäher aufgetrennt hatte, ließ sie sie stehen, damit das Fräulein sehen konnte, wo und wie sie angebracht gewesen waren. Alle Teile wurden sorgfältig und sauber zusammen gefaltet in einen Beutel gelegt und dem nächsten Boten mit auf den Weg gegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Geschichte von den tapferen Schneiderlinnen - von Rahel L. Goldblatt - 21.04.2018, 18:53
RE: Die Geschichte von den tapferen Schneiderlinnen - von Marie Philippa Strastenberg - 22.04.2018, 14:39
RE: Die Geschichte von den tapferen Schneiderlinnen - von Rahel L. Goldblatt - 23.04.2018, 19:52
RE: Die Geschichte von den tapferen Schneiderlinnen - von Marie Philippa Strastenberg - 24.04.2018, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste