Frage Fragen zur Spielwelt 2018
#10
Perk Gain = Ep Gain

Kaegan hatte im Discord mal versucht mir das Ep Gain System zu erklären. Sehr verständlich sogar, aber dabei fiel mir eine Zeile auf die ich so nicht bestätigen kann.

"Der Ep Gain resettet normaler Weise einmal pro Woche"

Das würde ja bedeuten das zu irgendeinem Zeitpunkt der Woche meine Ep wieder rasend ansteigen müssten. Das tun sie aber nicht. Ich habe mir die Gorm Logs der letzten Woche mal durchgesehen und stehe permanent bei 1 Ep / 90 Min.

Wenn Kaegans Aussage richtig ist. Wovon ich mal ausgehe. Kann jemand der 21 Stunden pro Woche spielt, 34 Ep und Perks bekommen. Wenn die Aussage nicht stimmt und alle, so wie ich, nur im 90 Min Takt bleiben, sind es grade mal 14 Ep / Perks pro Woche. Letzteres würde das ganze Perk System natürlich deutlich spannender gestalten... ABER .. Jemand der einmal die Woche für drei Stunden einloggt erhält ja alle 20 min einen EP und somit auch schon 9 Ep.

In Kurzform
Kaegan hat Recht
21 Stunden Spielzeit = 34 EP
3 Stunden Spielzeit = 9 Ep

Kaegan hat Unrecht
21 Stunden Spielzeit = 14 Ep
3 Stunden Spielzeit = 9 Ep

Ich meine.. mal ehrlich für den 7-fachen Aufwand bzw die 7-fache Spielzeit ist dieser Bonus kaum ein Vorteil. Das ist ähnlich wie mit Veteranenbonus wo alle meinen der würde rein gar nichts bringen.

Wenn also das Ep Gain System nicht Zeitnah neu durchdacht wird, so wie ihr es ja schon angedeutet habt (Engine Gain System sollte kommen) ist dieser Bonus keiner der deutlich mehr Vielspieler produziert. Was ich sagen möchte, es wird kaum jemand hinterm Ofen hervor locken. Die Adeligen können weiterhin einmal die Woche für ein paar Stunden da sein.. ihren Adels Perk pushen und sich, nichts vollbringend, den Po breit sitzen. Ist dieses mal echt in keinster Weise böse gemeint. Aber ich finde einfach ihr könntet da mehr rausholen.

Nun zur Frage:

Hat Kaegan Recht? Wird der Ep Gain einmal die Woche resettet? Falls ja warum funktioniert das bei meinem Account nicht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Spielwelt 2018 - von Natas - 11.04.2018, 23:47
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Harroghast - 12.04.2018, 05:24
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Khiri - 12.04.2018, 11:09
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Natas - 01.05.2018, 22:36
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Kaegan - 02.05.2018, 00:44
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Armaud - 15.05.2018, 21:22
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Arakiel - 15.05.2018, 16:46
RE: Fragen zur Spielwelt 2018 - von Gorm der Golem - 17.05.2018, 18:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste