Bekenntnisse eines Sünders
#4
Zweite Traumgestalt: Fall
Während ich inneren Triumph verspürte und mich gerade zu den falschen Freunden wenden wollte, da verengte sich auf einmal meine Sicht, bis nur noch Schwärze übrig war. Ich rief bestürzt aus, was denn wohl los sei, doch bekam ich von niemandem Antwort. Ich war allein in dieser Schwärze, als die Furcht begann, langsam von mir Besitz zu ergreifen. Und dann spürte ich, wie sich der Boden unter mir auftat und ich begann zu fallen. Wie lange oder wie tief ich fiel, das vermag ich nicht mehr zu sagen. Wie auch, wo mich doch nur noch die Schwärze des Abgrundes umgab? Eine Schwärze so tief und hoffnungslos, dass selbst die finsterste Nacht auf einmal wie ein greller Sommertag erscheint.

Irgendwann schlug ich auf und dabei spürte ich jeden meiner Knochen im Körper bersten. Ich spürte, wie Knochen meine Haut durchbohrten, wie sie sich in mein Innerstes bohrten. Alles schien sich zu verdrehen, nichts blieb am rechten Ort. Und als ich ob der schrecklichen Schmerzen schreien wollte, da fielen mir zerbrochene Zähne in den Hals und Blut sprudelte hervor.

Da spürte ich auch schon, wie ich von unzähligen Händen grob gepackt wurde. Sie verdrehten meine Gliedmaßen ins Groteske, ohne dass ich ihnen etwas hätte entgegensetzen können, war es mir doch gänzlich unmöglich, nach eigenem Willen auch nur einen Teil meines Körpers zu bewegen. Und so wuchs das Grauen in mir, als ich spürte, wie das, was da im Abgrund haust, begann, mir langsam, Schicht für Schicht, die Haut vom Fleisch zu ziehen. Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieser Schmerz alles überstieg, was man sich gemeinhin vorstellen kann.

Doch wer glaubt, dass damit nun das Schlimmste erreicht war, der irrt. Denn als nächstes spürte ich, wie dieses Dunkel, getrieben von dem Willen nach Zerstörung, nach meiner Seele selbst griff. Als würde das  Dunkel langsam in mich einsickern. Erst in den Körper, dann noch weiter, bis ins Innerste des Selbst. Erst jetzt, als alles auf dem Spiel stand, erinnerte ich mich, was zu tun sei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweite Traumgestalt: Fall - von Thomas Winkelknecht - 18.03.2018, 12:10
Abschließendes - von Thomas Winkelknecht - 18.03.2018, 12:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste