[Forschung] starker Scherbensturm
#4
Das Ergebnis der Trolljagd hatte eindeutig gezeigt, dass es dem Scherbensturm noch immer an Effektivität mangelte. Dabei musste Aluna zugeben, dass der Kornbrand keine üble Idee war - es galt lediglich, die perfekte Mischung aus Glasscherben, Nägeln, Alkohol und Infernit zu finden. Eine Mischung, die einen Troll von den Beinen reissen sollte. So steckten die Geschwister Herbstlaub wieder einmal die Köpfe zusammen und bastelten bis spät in die Nacht hinein an ihrem Vermächtnis, von dem die Weißhaarige hoffte, dass es niemals jemandem ihrer Feinde in die Hände fallen würde. Oder den Indharimern. Oder der Kirche. Oder... Nein, die Rezeptur, einmal gefunden, musste bestenfalls geheim gehalten oder allein an höchst vertrauenswürdige Personen heraus gegeben werden....
Mit einem leisen Zungenschnalzen blickte sie über das Chaos auf dem Tisch hinweg hinüber zu Lawin, der bereits die vierte Bombe anfertigte. Für ihren Geschmack war bereits wieder zu viel Kornbrand enthalten, aber letztlich würde der finale Versuch genauere Auskunft geben.
"Hast du eigentlich vor, die Rezeptur an jemand anderen auszuhändigen?"
Der Dunkelblonde blickte von seiner Arbeit auf und lächelte dünn.
"Eigentlich nicht. Vielleicht an Dyn... warum fragst du?"
"Weil ich nicht will, dass mich irgendwann jemand mit meiner eigenen Bombe hochjagt, deswegen."
Er nickte schmunzelnd und widmete sich wieder der Dokumentation seiner derzeitigen Mischung. Eine viertel Karaffe Kornbrand, fünfzig Nägel, zwei zersplitterte Phiolen...Aluna seufzte leise und überblickte die eigenen Aufzeichnungen.  Fünf zersplitterte Phiolen, eine Tasse Kornbrand, dreißig Nägel. Gerade noch genug Platz für die Zündermasse und das Infernit. Die Sprengflaschen durften eine gewisse Größe nicht überschreiten, das hatte sie bereits beim Transport der zahlreichen Gefäße festgestellt. Somit war ihr Handlungsspielraum begrenzt. Dennoch forderten sowohl die Bastelei als auch die genaue Auflistung der jeweiligen Mischverhältnisse eine Menge Zeit, sodass die Geschwister erst im Morgengrauen dazu kamen, die Pferde mit zahlreichen, brandgefährlichen Flaschen zu beladen und den Weg zu den Trollweiden anzutreten.



Erst am späten Nachmittag des nächsten Tages sah man die Herbstlaubs die Tore Löwensteins erneut passieren. Das Pferd der Weißhaarigen hinkte ein wenig, ihr Umhang war zerfetzt und ihr Sitz im Sattel ein wenig krumm. Das Hemd des Reiters neben ihr sah aus, als hätte es eine Nacht bei den Harpyien verbracht. Ein verstohlenes, breites Grinsen war den Geschwistern jedoch beiden zu eigen - das, und eine stolzgeschwellte Brust, die vom Erfolg ihrer Mission kündete.

"Flasche Nummer sechs - sicher?"
"Ganz sicher."
"Hast du die Rezeptur?"
"Ich schreibe sie nochmal ordentlich ab."

Nun galt es nur noch, die neue Erfindung öffentlich vorzustellen und zu hoffen, dass man sie nicht gleich verbieten würde. Oder vielleicht doch.
Verbotene Früchte waren nun einmal wirklich die Besten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Forschung] starker Scherbensturm - von Aluna Feline Herbstlaub - 21.03.2018, 19:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste