[Forschung] starker Scherbensturm
#1
,,Nein, NEIN! Da passt nicht noch mehr Zündmasse rein!" murrte ein brauner Lockenkopf gerade so laut, dass es nicht panisch wirkte. Die vernarbten Hände hatte er vor seine Augen gehoben und starrte zwischen krummen Fingern hindurch zu Lawin.
,,Ja, aber noch mehr Nägel passen da auch nicht hinein!" Knirschte der Dunkelblonde genervt zurück und betrachtete mit einem überforderten Stirnrunzeln die vielen Einzelteile auf dem Tisch. Nägel, Metallteile, Zündmasse, Infernit, Vulkanit, Becher und ein paar Phiolen gefüllt mit fragwürdiger Flüssigkeit.
,,Versuch es doch mit Kornbrand!" mischte sich eine kleine, dunkelhaarige Frau hilfsbereit quakend ein. ,,Kornbrand hilft immer! War doch auch die Lösung bei der letzten Bombe. Hatte ich es nicht auch da schon von Anfang an prophezeit?" Sie hob arrogant das Kinn und nippte an einem alten Holzbecher, dabei den kleinen Finger übertrieben weit abspreizend.
Lawin drehte den Kopf und schaute nachdenklich in Richtung eines Fasses. Kratzte sich grübelnd am Kinn.
,,Du überlegst doch jetzt nicht wirklich Kornbrand in einen Scherbensturm zu schütten, oder!?" entfuhr es dem Lockenkopf mit leiser, ziemlich entsetzter Stimme. ,,Hör' bloß nicht auf sie." Er seufzte laut.
,,Sonst eine Idee?" Lawin schaute prüfend hin und her, tippelte dabei abwartend gegen die Tischkante.
,,Frag doch wieder Dyn. Hat sie nicht auch die ganze Arbeit bei der Brandflasche gemacht?" Erwiderte Lockenkopf mit einem frechen Grinsen auf den Lippen.
,,Dyn habe ich leider seit einer Weile nicht mehr gesehen." Lawin hob die Schultern übertrieben gleichgültig an und begann ein zusammengerolltes Stück Pergament aus seiner Tasche zu kramen. ,,Dabei trage ich schon seit einer Weile diese Anleitung für sie mit mir herum." Er wedelte kurz mit dem Papier in seiner Hand herum ... und machte sich erst gar nicht die Mühe es rechtzeitig wegzuziehen, als kleine, gierige Finger nach der Anleitung schnappten und sie ihm stibitzten.
,,Keine Sorge, wir geben es ihr, wenn sie mal wieder hier ist." Die Frau lächelte strahlend, rollte das Pergament auf und begann sofort damit es neugierig zu studieren.
,,Dann frag doch deine kleine Schwester. Das wart doch ihr zwei, die da vor einer Weile mit Bomben auf Spatzen geworfen habt, eh?"
Grummelte der Dunkelhaarige leise während er seinen Blick besorgt über die Sprengstoffutensilien auf dem Tisch schweifen ließ.
,,Wir können Dir auf jeden Fall nicht helfen."
,,Ja, frag am besten deine kleine Schwester. Hab' gehört sie wäre die Schlaue in der Familie." Sprach die Gossendame abgelenkt während sie weiter die Anleitung studierte und eine weg wedelnde Handbewegung vollzog. ,,Du solltest eh viel mehr mit ihr machen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Forschung] starker Scherbensturm - von Lawin Herbstlaub - 06.03.2018, 01:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste