[Forschung] Lange Zierlaterne
#4
Nach einem wilden Wortgefecht und dem darauffolgendem Herausstürmen von Wegas, setzt er sich an den Tisch, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Ihm war bewusst, dass sich die Schlinge um Wegas Hals immer enger zieht. Doch Sebastien wäre nicht Sebastien, wenn er nicht alles in seiner Macht stehende unternehmen würde, um jemandem zu helfen.

Sofort machte er sich wieder an die Arbeit. Pergamente wurden genommen und einige Kohlenstifte wurden direkt danebengelegt. Eilig machte er sich daran, neue Skizzen für die Laterne anzufertigen. Der Trick bestand darin, dass sie einfach, schnell zu bauen und dennoch eine Zierde darstellen soll. Ein Vorhaben, dass eigentlich zum Scheitern verurteilt war, gerade weil die Zeit eine Ressource ist, von der sie am wenigstens zur Verfügung haben.
Immer wieder wurde das Papier zerknüllt und landetet in der Ecke. Nach einer Weile hat sich schon ein ansehnlicher Stapel gebildet. Schon fast verzweifelt machte er sich nun an einen aller letzten Versuch.

Er erinnerte sich an seine anfänglichen Arbeiten mit Holz. Es ist ein Rohstoff, welcher einfach und schnell verarbeitet werden kann. Alle Eigenschaften die er gerade benötigt. Auch eine Verzierung stellte weitaus weniger Aufwand dar, als mit anderen Rohsoffen. Die letzte Skizze wird für genau diesen Rohstoff ausgelegt und hastig gezeichnet, der Abend war bereits deutlich vorangeschritten. Als der letzte Strich gezogen wurde, betrachtete er sich diese noch eine Weile, ehe dann mit einem Nicken der nächste Griff zur Axt geht und das Haus verlassen wird.

Einiges Holz wird geschlagen und für die Verarbeitung der ersten Laterne vorbereitet. Das Schnitzmesser nun sein bester Freund, werden die geschnitzten Teile mit den nötigen Metallteilen und Nägeln zusammengeschustert. Eine anschließende Verzierung wird mit dem Messer sorgfältig eingeritzt.
Die erste Laterne war endlich fertig. Ein prüfender, langanhaltender Blick begutachtet die Laterne und ein herangezogener Zettel wird mit Zeilen gefüllt. Der Zettel, sowie die Laterne wird einem Botenjungen in die Hand gedrückt. Wieder wird dieser mit ausreichenden Schillingen belohnt und die Schnelligkeit der Übergabe wird noch einmal mündlich verdeutlicht.
Als der Botenjunge sein Haus verließ, widmete er sich wieder der Arbeit und weitere Stücke dieser Laterne stapeln sich langsam in einer Ecke. In der folgenden Nacht wird Schlaf wieder eine Mangelware für ihn sein…


[Bild: Header_PEPE_mit_Hintergrund_klein.jpg]
Hohenquell, 03. Lenzing im Jahr 1405
Der Götter Segen werter Herr Junktor,

lange habe ich an diesem Muster für die Laterne gesessen und sie wirkt für mich als einzige Möglichkeit, euren Edlen Herr rechtzeitig beliefern zu können.
Während der Bote euch dieses Schriftstück, zusammen mit dieser Laterne überreicht, bin ich daran weitere dieser „wunderschönen“ Laternen anzufertigen. Am Tag der Sonne wird die Lieferung für euch bereitstehen. Doch es sei euch gesagt, dass es einiges mehr Kosten wird wie anfänglich vereinbart.

Hochachtungsvoll


[Bild: Footer_kleiner.jpg]


[Bild: step0004.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Forschung] Lange Zierlaterne - von Sebastien Adelwin - 03.03.2018, 15:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste