FSK-18 Zu den Wurzeln zurück
#8
Ihr Blick lag auf dem bronzenen Schein der Rüstungen, wenn immer mal wieder das Mondlicht durch die Wolkendecke schien. Die Armbrust ruhte, gespannt und zum Schuss bereit auf ihren gekreuzt Beinen. Sie hatte die Bolzenspitze mit Schlamm beschmiert, so das der fahle Mond auf das Metall ihrer Munition nicht die selbe Wirkung hätte, wie auf die Rüstungen des Feindes. Sie saß dort und wartete. Doch es geschah nichts. Wie eine bronzene Mauer standen die Indharimer auf der Brücke und rührten sich kein Stück. Ob sie wohl untot waren? Derart diszipliniert konnte kein Soldat sein. Sie sah nicht einmal wie sich die Waffen bewegten oder einer der Männer das Standbein wechselte. Sie existierten dort einfach und es rührte sich nichts.
Und das wurde Stunde um Stunde langweiliger. Die Müdigkeit kroch schnell in ihre geschundenen Knochen. Ließ aber noch eine ganze Weile von ihrem Geist ab. Die Schatten folgten ihr weiterhin. Ab und zu erschrak sie noch. Doch wurden sie Tag für Tag mehr wie stumme Begleiter. Sie waren überall wo Elda war. Folgten ihr gar bis in die Schlacht. Nur in Gorms Höhle kamen sie nicht mehr. Sie warteten draussen. Das wusste Elda. Das spürte sie.
Erst als abzusehen war das es bald dämmern würde ließ sie sich auf ihrem Posten ablösen. Wie gerne wäre sie zurück nach Hohenquell, um sich dort in ihre Felle zu kuscheln und zu schlafen. Stattdessen bereitete sie sich ein Lager in einem der leeren Höfe. Sie war schnell eingeschlafen... und die Sonne ging auf.

...

"Wer bist du?" 

"Ich bin die Klinge Morrigús, das Feuer Sulis'. Ich bin Galates geflüstertes Wort und Artios Pfeil. Ich bin der Rausch mit dem Branwen dich segnet und das doppelzüngige Flüstern Easars. Ich bin ein Kind der Götter. Geweihte der Raben!" dies alles wollte sie ihm voller Zorn, Angst und Verzweiflung entgegen schreien. Doch riss sie der neue Tag aus dem Albtraum ehe sie den Mund aufmachen konnte. Wieder hatte sie gerade genug Erholung finden können um auf den Beinen zu stehen ohne zu wanken und Worte zu sprechen ohne zu Nuscheln. Eine Nacht wie jede. Und doch war etwas anders. Sie nahm ihren Posten in der Mittagssonne wieder ein. Still und leise ein karges Frühstück vertilgend und starrte auf die Insel in mitten des Sees.
'Cause it's all in the heat of the moment
It's all in the pain
So give in to the heat of the moment
Give in to the pain...


Deadhead - Devin Townsend


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 04.02.2018, 16:55
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 18.02.2018, 01:27
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 11.03.2018, 13:18
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 10.05.2018, 13:31
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 13.05.2018, 14:07
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 19.05.2018, 13:59
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 20.05.2018, 15:45
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 23.05.2018, 23:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste