FSK-18 Zu den Wurzeln zurück
#1
Es war der erste Schritt in dieser Gegend seit Jahren. 
Ein zögerlicher, lautloser Schritt zurück ins Leben, wenn man es so dramatisch ausdrücken wollte... denn Dramatik war schon immer ihre Art gewesen. Tragödien, Ärger, Trauer, Streit, Liebeleien, Trennungen und Solcherlei folgten ihr auf Schritt und Tritt wie in einem kitschigen Schauspiel. Dies war ihr altes Leben gewesen.
Dieser Schritt bedeutete für sie mehr als nur eine banale Körperbewegung. Es war ein einschneidender, ja wichtiger Schritt, als ginge sie durch eine Tür im Dunkeln, unter welcher am Boden ein sanftes, warmes Licht zu sehen war. 
Fast war es wie damals als sie das erste mal den Pier des Löwensteiner Hafens betrat. Nach Wochen auf See, endlich wieder festen Boden unter den Füssen. Und genauso fühlte es sich gerade wieder an. Nur das aus Wochen Monate wurden und aus Monaten Jüber ein Jahr. Und diesmal wurde sich nicht von einer ermutigend sommerlichen Meeresbriese begleitet. Die letzten Jahre waren eine Zeit ohne viel Gesellschaft und das sonst stetig folgende Drama. Es war Fluch und Segen zugleich. Es hat ihren Geist ins Gleichgewicht gebracht und ihn genauso an den Rand des Wahnsinns getrieben. Die Stille hatte sie die Götter sprechen hören lassen. Die Einsamkeit hatte sie näher zu eben Diesen gebracht. 
Sie war ein Schatten ihres früheren Selbst, wie sie da stand, umgeben von der winterlichen Kälte. Eingewickelt in einen alten Umhang des Rabenkreises, der inzwischen kaum mehr als solcher zu erkennen war. Dreckig, zerfleddert und dutzende Male wieder zusammengeflickt. 

Ein seltsames, beklemmendes Gefühl durchströhmte Elda als sie ihrer Heimat nun wieder so nahe war. Sie ging in die Knie und berührte mit der flachen, bandagierten Hand die Erde unter sich. Eine liebevolle Berührung die man wohl einem alten Freund zukommen lassen würde. Der Dreck unter ihren Fingern war kalt, hart und unnachgiebig, was sie kurz schnaufen ließ. Der Kopf, versteckt unter einer weiten, schwarzen Kapuze richtete sich gen Osten. Dort lag ihr Ziel. Dort lag eine Möglichkeit den losgelassenen Faden ihres Lebens wieder aufzunehmen. Die Götter hatten es ihr geflüstert. Sie war soweit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 04.02.2018, 16:55
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 18.02.2018, 01:27
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 11.03.2018, 13:18
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 10.05.2018, 13:31
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 13.05.2018, 14:07
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 19.05.2018, 13:59
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 20.05.2018, 15:45
RE: Zu den Wurzeln zurück - von Elda Abendroth - 23.05.2018, 23:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste