Frohe Weihnachten - Veteranenbonus
#21
Lieber PO Valyra,

Als einer der betroffenen Veteranen kann ich dir versichern, dass diese Maßnahme sehr sehr gut gewählt ist. Alte Charaktere könnten längst die größten Buden haben - wir Spieler wollen es nicht, weil es nicht zu den Rollen passt. Alte Charaktere mit deutlich über 1000 EP gehören auch nicht direkt zu den Spielern, die von einem vierten Charslot profitieren würden - man sammelt die Punkte nicht an, wenn man mehr als 2 Charaktere aktiv spielt. Usw. Die paar EPs mehr bedeuten nicht die Welt, gerade für Krieger nicht (die 2 % Verbesserung, die hier genannt wurden, sind gefühlt optimistisch), aber sie erlauben Kleinigkeiten, die man tatsächlich sonst nicht hätte.
Ich werde mir mit meinen EPs zum Beispiel eine Extrarreihe Farben im Schneiderskill erschließen - zumindest hoffe ich, dass es dafür reicht. Und da freue ich mich tatsächlich sehr drüber, auch wenn ich wahrscheinlich shardweit die einzige Person bleiben werde, der dieser Farbunterschied überhaupt auffallen wird. Und so geht es wohl den Meisten, die diesen Bonus bekamen: Kleine Veränderungen, die hauptsächlich nur einen persönlich betreffen.

Vielleicht ist dir aber auch entgangen, dass an dem gleichen Tag, an dem der Veteranenbonus verkündet wurde, eine weitere Staffnachricht kam. Da ging es unter Anderem darum, dass Kleinvieh wie Vögel deutlich leichter zu töten gemacht wurde. Wenn ich mich recht entsinne, ist das einer deiner unlängst aufgezählten Beschwerdepunkte gewesen, die offenkundig staffseitig gelesen, verstanden, und doch sehr schnell in Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt wurden. Ich vermute daher mal hart, dass auch der Rest zumindest in Diskussion befindlich ist. 
Hier, falls du es vor lauter Schock über die Veteranen tatsächlich überlesen hast: Frohe Weihnachten! - Craftingsystem-Test und Kleinvieh-Neuerungen

Was will ich damit sagen? 
Ich will damit sagen: Neuerungen sind kein Kuchen. Nur weil jemand anders etwas erhält, heißt es nicht, dass du nichts oder weniger bekommst. Dass die Veteranen zum ersten Mal (wirklich) seit Shardbeginn einen kleinen goldenen Gummipunkt erhalten haben, heißt nicht, dass keine Maßnahmen gegenüber Neuspielern oder Verbesserung des Systems insgesamt durchgeführt werden - im Gegenzug, diese Maßnahmen überwiegen, wie du unschwer in den letzten Patchnotes nachlesen kannst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frohe Weihnachten - Veteranenbonus - von Armaud - 24.12.2017, 08:29
RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus - von Magdalena - 27.12.2017, 20:18
RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus - von Marie Philippa Strastenberg - 27.12.2017, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste