Anouk: Gedanken
#1
David Kincaid - Free and Green

~

Ich bin nur wegen dir hier.

Du bist der Grund, warum ich mir das hier antue.
Die kalten Nächte, die kräftezehrenden Kämpfe, all den Dreck, das Blut und den Gestank der Verwesung.
Ob alles in Ordnung ist, fragst du? Ich hätte beinahe gelacht.

Es ist die Angst, die mich wahnsinnig macht. Die Angst, die mich immer dann überkommt, wenn ich in der Nacht allein in der warmen Stube am Esstisch hocke, in unserem kleinen Hof, den wir unser Zuhause nennen, während du dort draußen dein Leben riskierst - für uns, für unsere Freunde, für das Herzogtum und zu Ehren der Götter.

Wenn dich die Pflicht ruft, will ich aufstehen, dich am Arm festhalten und dir sagen: "Bitte bleib hier. Ich habe Angst um dein Leben." Aber dann sehe ich den fiebrigen Glanz in deinen Augen und das lodernde Feuer in deinem Herzen, über die dein ernster Gesichtsausdruck und auch die Sorgenfalten auf deiner Stirn nicht hinwegtäuschen können.

Du bist für den Kampf geboren.

Der Krieg ist dein Handwerk, so wie mein Handwerk der Glaube an die Götter ist.
Wie könnte ich dich davon abhalten das zu tun, was deiner Bestimmung entspricht?
Wie könnte ich von dir erwarten damit aufzuhören, wo du doch dein ganzes Leben lang nichts anderes getan hast?
Wie könnte ich dich bitten etwas sein zu lassen, für das dein Herz so leidenschaftlich schlägt?

Sag, wie könnte ich?

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst davor, dass du eines Tages nicht mehr zu mir zurückkehrst und mich als Witwe zurücklässt - jung, dazu verdammt den Rest meines Lebens allein zu verbringen, ohne Mann und ohne Kinder.

Erinnerst du dich daran, wie du mir einst von deinem Traum erzähltest? Das Haus am See - nur du und ich - und friedvolle Ruhe.

Denkst du wirklich, dass dieser Traum eines Tages in Erfüllung gehen wird?

So sehr ich mich nach diesem Frieden sehne - ich glaube nicht daran.

Es wird Morrigu sein, die deine Seele empfängt und nicht Amatheon.

Ich werde diejenige sein, die an deiner Seite ist, wenn dein Herz den letzten Tropfen Blut ans Tageslicht pumpt.
Ich werde diejenige sein, die deine Hand hält, wenn du deinen letzten Atemzug tust.
Ich werde diejenige sein, die deinen leblosen Körper vom Schlachtfeld zerrt.
Ich werde diejenige sein, die dich zu Grabe trägt.
Ich ...

Ich bin nur wegen dir hier.


[Bild: Gedanken-zu-Kordian.png]



[Bild: Anouk-Signatur.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anouk: Gedanken - von Anouk - 02.11.2017, 21:44
RE: Anouk: Gedanken - von Anouk - 08.12.2017, 19:24
RE: Anouk: Gedanken - von Anouk - 16.02.2018, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste