Die letzte Einladung
#15
Aughril öffnete die Augen. Es war der Morgen nach der Hochzeit und der Krieger wisch sich über das Gesicht, einwenig benebelt vom Traum und Trunk von letzter Nacht. Sein Blick glitt zur Seite zu seiner Frau. Sie hat seine Schulter als Kissen missbraucht und mit halb offenen Mund hörte man sie leise ein- und ausatmen, während sie sich eng an Aughril schmiegte. Es war eine ruhige, tolle Hochzeit gewesen. Die Gäste kamen zahlreich, vielleicht einwenig zu viel für Aughril's Geschmack aber es hat ihn dann irgendwo doch gefreut. Auch über die Geschenke war der Waibel erfreut, von dem Regalgerümpel eines Hauptmanns bis hin zu einem "GEFALLEN OHNE FRAGEN ZU STELLEN". Aughril biss sich auf die Unterlippe, denn irgendwie hat er Heißhunger auf den Pudding bekommen, den Mika von Leevin bekommen hat. Danach folgte die schöne Zeremonie, in der Anouk aufblühte. Mit einer wunderbaren Beschreibung des Ehepaars rief sie die Götter an, verteilte vorher noch Puppen und Zettel, auf die jedermann seinen Wunsch für das Ehepaar niederschreiben kann und in dem entfesseltem Freudenfeuer dann hineinwerfen mag, auf das der Wunsch in Erfüllung gehen kann. Nachdem die Trauung durch Anouk vollzogen wurde, gingen alle samt zum Festplatz. Ein schönes Lied wurde von Marie gesungen, leider kurz unterbrochen, aber das ließ sie nicht aus der Fassung bringen, als sie da auf dem Torbogen weitersang. Zur Überraschung des Ehepaars kamen einige Gäste nach und stimmten in das Fest mit ein.
Es wurde langsam spät, manch ein Gast verabschiedete sich bereits früh und langsam war der Festplatz leer geworden. Marie begleitete das Ehepaar noch zum Küstenhof, wo eine alte Tradition vollzogen wurde, in der man das Ehepaar im eigenen Haus für eine Nacht einsperrte. In geliebter Zweisamkeit dann gaben sie sich ihre silbernen, verzierten Armreifen. Die Prägung auf Mika's Armreif zeigte einmal ein Schiff auf Hoher See und zum anderen ein Moorwald, man erkennt mit geübten Blick die Moorbirken. In den "Rahmen" der Prägung wurden Zeichen, die sich von Anouk's Runen unterschieden, eingraviert. Es waren Schutzzeichen, die Aughril von seinem Onkel beigebracht bekommen hat, jedoch hat er nie wirklich eine großartige Funktion erkennen können. Vielleicht lag es damals am fehlenden Glauben. Was Aughril's Armreif betrifft, so erkannte man die nortgardischen Zwillingen, wie sich sich vom Boden erhebten und die Sonne berührten. Außerdem erstreckte sich ein Fichten Wald und schloss so den Kreis. Einige Schutzornamente ließ Mika eingravieren, zum Schutze ihres geliebten Ehegatten.
Zum Schluss noch der Traum. Aughril wanderte durch den Wald, er erkannte den Wald nicht wieder. Buchen, Ahorne, Lärchen, ja gefühlt alle Baumarten durchzogen den Wald und nur ein festgetrampelter Pfad mag die einzige Möglichkeit sein, dem Weg zu folgen. Als der Blick gen Himmel gewandt wurde, erkannte Aughril zwei Monde im Himmel, nah beieinander, als würden sie sich küssen. Er wanderte weiter den Pfad entlang, drückte Blätter und Geäst beiseite, war sich sicher er würde vorwärts und nicht rückwärts gehen. Als er dann an einer Gabelung ankam, sah er einmal nach links. Je weiter der Pfad sich zog, desto dunkler wurde es zwischen den Bäumen und irgendwo tief im Herzen dort im Dunklen sah er zwei orang-brennende Augen ihn anfunkeln und eine weibliche, unbekannte Stimme flüsterte, wie vom Wind getragen: "Lass dich nicht beirren... Komm zu mir." Und sein Blick glitt nach rechts, wo er dann eine hell-strahlenden Pfad sah, dessen "Ende" weiß schimmerte und durch das Aufleuchten erkannte er am Wegesrand Mika, die ihm zuwinkte. Er zögerte keinen Augenblick und betrat direkt den rechten Pfad und steuerte auf Mika und das Licht zu, doch bevor er in Reichweite kam, erwachte Aughril aus seinem Traum.
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.10.2017, 09:08
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 22.10.2017, 20:18
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 24.10.2017, 01:43
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 01:44
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 10:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 28.10.2017, 19:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 31.10.2017, 21:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 10.11.2017, 00:26
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 11.11.2017, 14:09
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.11.2017, 01:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.12.2017, 15:28
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.12.2017, 16:48
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.12.2017, 17:58
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.01.2018, 18:57
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.01.2018, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste