FSK-18 Nadel im Heuhaufen
#7
10. Lenzing 1382 Guldenach an der örtlichen Kerkertür


"Und du hast zu den Göttern gebetet sowie geopfert und dann lag es vor deiner Tür?"

"Jahrelang liegst du mir in den Ohren das man als Henker keine Frau findet und dann das!"

" Und jetzt bringst du dein Kind mit auf Arbeit! Du hast echt keine Ahnung aber was solls."

Brummelnd nickte der Henker nur wortlos wärend er in den Kerker ging und sein Werkzeug auspackte.

Neben ihm stand das Körpchen mit seinem Mündel darin, jenes schlief friedlich vor sich hin.

Da schepperte es schon altbekannt,  eine kleine Wacheskorte samt eines Adligen kam herbei.

Der Adelige Sprach zum Henker:

"Mithras Segen Henker, ich habe dich holen lassen da ich einen Delinquenten habe foltern lassen
 und er immer noch nicht spricht."

"Ich hörte ihr seit ein besonderer Fachmann in dem Falle."

Der Blick des Adeligen schwang über das Werkzeug des Henkers und blieb überrascht bei dem Baby im Körbchen hängen.

"Gehört das Kind auch dazu?"

"Nein" ,antwortete der Henker.

"Wie heißt das Kind?"

"Ich habe noch keinen Namen." meinte der Henker überrascht.

"Nennt es doch nach der Kunst für die ihr hier weithin bekannt seit!" ,meinte der Adelige,

"Und fangt dann an der, Delinquent ist in Zelle 5!"

Und so ging der Henker nachdenklich über den Namen seines Kindes ans Werk.
[Bild: nadelg5uuw.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 06.08.2017, 20:53
RE: Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 10.08.2017, 18:46
RE: Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 12.08.2017, 19:59
RE: Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 19.08.2017, 21:15
RE: Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 26.08.2017, 22:44
RE: Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 31.08.2017, 22:46
RE: Nadel im Heuhaufen - von Nadel - 14.09.2017, 19:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste