[Forschung] Goldkelch
#3
Keiner. Nichts. Niemand. Offenbar waren die Kelche mit dem Fortgang des Lehensritters wahrlich verloren. Diese vermaledeite Krypta. Ihre Entscheidung war ihr schon wahrlich bewusst als sie entschloss den Flüsterwald nicht verwalten zu wollen. Aus diesem dunklen Hort des Schreckens stiegen nur Spinnen und andere Monstren herauf. Doch der güldene Schein der Kelche die die Statuen dort ab und an zu Füßen gelegt haben - nur Mithras selbst weiß woher die die Stücke haben - lockte immer wieder wagemutige Abenteurer an. Sie bückten sich nach dem wertvollen Stück nur um dann von einer massiven Hand erschlagen zu werden.


Es war ein Trauerspiel, sonder gleichen, und mittlerweile wurde sie regelrecht wütend wenn sie ein „Kelchen“ Wein trank und die Farbkatastrophe sah. Eigentlich sollte der wohle Schluck abends die Seele beruhigen, und sie nicht aufwühlen. Also begann sie zu suchen. Wenn es keinen Abenteurer gab der diese Stücke bergen konnte ohne danach ein Stückchen Matsch zu sein, dann musste der Meister wohl selbst Hand anlegen. Es begann heftiges Wühlen und Schränken und alten Truhen, ehe sie eine feine kleine Sammlung aus Silberkelchen zusammen hatte. Sie alle waren auf ihre eigene Art ein wenig anders und Wegas könnte daraus sicher die optimalen und besten Formen wählen und diese in Gold umsetzen.


So begab sie sich zu dem Feinschmied und überreichte ihm 3 verschiedene Kelche. Einer gefertigt von Ludwig Felsenschinder, solche wie er gewiss schon hunderte gesehen hatte. Einer gefertigt von Maya Miranda Blumenthal, durchaus schon ein etwas selteneres Stück. Und zu guter Letzt ein alter Kelch, staubig, aber fein gearbeitet. Eines der letzten Stücke von Ayween.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Forschung] Goldkelch - von Kalirana Brandt - 06.07.2017, 14:36
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 09.07.2017, 14:23
RE: [Forschung] Goldkelch - von Kalirana Brandt - 18.07.2017, 19:45
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 18.07.2017, 20:29
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 23.07.2017, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste