[Forschung] Goldkelch
#1
Der Wein war dieses Jahr besonders gut. Das Wasser dass einem im Munde zusammenlief als man das Gut in den Kelch füllte. Die befriedigende Note die man durch die Nase einatmete wenn man ansetzte. Der kühle, erfrischende Hauch auf der Zunge an diesen warmen Tagen. Das sanfte Kitzeln wenn es den Hals hinabrutschte. Das blendende Glänzen des Silbers in den Augen das die Sonne sich in dem Trinkgefäß wiederspiegelte.


Kalirana setzte den silbrigen Kelch mit der roten Flüssigkeit wieder ab und betrachtete ihn einige Augenblicke skeptisch. Zweimal klopfte sie dagegen und hob dann die Hand mit dem goldenen Verlobungsring an. Gold und Silber, zwei Farben die sich so ähnlich waren, aber sich doch stachen. Eine Lektion die sie schon von Schmuck kannte. Man mische niemals diese beiden Metalle. Eines warm und edel, das andere sauber und kalt. Nochmal der Blick auf ihren Ring, und da wurde es ihr erst bewusst. Sie würde ihr Leben lang diesen Ring an ihrem Finger tragen, und ihr restliches Darsein würde immer wieder der goldene Ring silberne Kelche berühren. Sie könnte aufhören Wein zu trinken… ausgeschlossen. Gläser, Becher? Nein, nein, sie sah ja nicht als als würde sie im Armenviertel leben müssen.


Es gab also nur eine Lösung. Jener meisterhafter Feinschmied der auch für den prunkvollen Glanz an ihrem Finger sorgte, musste einen Kelch aus dem gleichen Gold machen. Nur dann würde alles stimmen und sie könnte in Ruhe ihren Wein trinken ohne auf ihren Finger und die gräusliche Vermischung der Metalle achten zu müssen. Nicht lange später klopfte die Baroness höchstselbst an die Türe des Mannes und hielt ihm einen Silberkelch entgegen. “Das brauche ich aus Gold!”
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Forschung] Goldkelch - von Kalirana Brandt - 06.07.2017, 14:36
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 09.07.2017, 14:23
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 18.07.2017, 20:29
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 23.07.2017, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste