[Forschung] Ein Stück Heimat
#2
Der Bote rutschte unruhig au den weichem Sitzpolster hin und her und betrachtete die Sonnenstrahlen, die ihre tanzenden Bilder auf die Tischplatte malten. Das vor ihm stehende Glas Himbeersaft hatte bisher kaum angerührt. Ob seine Nervosität daher rührte, in einem fremden Lehen und vor allem...DIESEM Lehen zu verweilen, oder das der Verkäufer ihn beim Zusammenlegen diverser Gewandungen mit Argusaugen beobachtete, konnte er selbst nicht so genau bestimmen. Wo blieb nur die verdammte Schneiderin?


Diese war vor einem halben Stundenlauf mit dem Brief und der Zeichnung in die Wohnräume verschwunden. Mit einem Lächeln im Gesicht.


Es war immer schön von der alten Freundin zu lesen. Noch schöner war es, von ihr nach eigenen Ideen gefragt zu werden. Vor allem nach solchen.


Dass sie die Nortgarder schon immer sehr mochte, war ein offenes Geheimnis...zumindest für jene die es Interessierte. Den Rest hatte Fräulein Bjarnifjord besorgen können. Ihr Stil war unvergleichlich und stets im Nortgarder Stil, der die stolze Haltung des großen Volkes stets unterstrich ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sie skizzierte schnell und mit geübter Hand und es war ihr, als hätte sie das viel zu lange nicht mehr getan. Dann faltete sie es einmal und schrieb noch einen Brief dazu, den sie schlicht versiegelte.


Erst dann wurde der Bote erlöst...von Ravinsthal und von Owen.


[Bild: jr2o-7g-5cbd.png]
Rabenstein, 24. Brachet 1404

[Bild: jr2o-7g-5cbd.png]





Liebe Freundin,



dein Entwurf ist wunderschön, doch stark silendirisch beeinflusst.Vielleicht sollte man es schlichter halten und mit Wolle und Pelz arbeiten? Pelz klingt in dieser Kombination vielleicht erst einmal falsch, aber bedenke den Nortgarder Sommer, der wesentlich kühler daher kommt, als jener in Servano oder gar hier im Tal. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit, dass an ihn befestigen und lösen kann, je nach Jahreszeit? Sieh es dir einfach einmal an, vielleicht sagt es dir ja auch gar nicht zu.

Carmelina





[Bild: jr2o-7h-32dc.png]

[Bild: jr2o-7g-5cbd.png]
[Bild: jr2o-7g-5cbd.png]






[Bild: jr2o-7j-9fed.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Forschung] Ein Stück Heimat - von Carmelina Tartsonis - 24.06.2017, 23:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste