[Rezeptforschung] [JdR] Vom Mondstahl
#13
Die Tage waren wie Fieberträume gewesen - zusammenhängend, ineinanderübergehend, beunruhigend und heiss.

An die Kühle von Kellern gewohnt, hatte Gerlach ohne Unterlach geschwitzt und die Speicher verflucht, die Schreiber vergangener Zeit und die Archivare, die der Meinung waren, dass ihre wertvollen Schriften luftig gelagert werden mussten.
Luftig. 

In Anbetracht der Hitze ein Gedanke, der einen Mann zum Brandstifter machen konnte.

Es waren nicht einmal nur fremde Schriften, die Gerlach in diesen Tagen studierte, sondern auch eigene Notizen, zusammengeworfen während früherer Forschungen: Über die Kanalisation, über den Flüsterwald und das Treiben des Liches. Historische Hetzschriften gegen Indharim gemeinsam mit neueren Kriegsrufen, die bereits drei Jahrzehnte lang in Archiven verblichen waren.

Und das, so begriff Gerlach, während er eine der Rollen wendete, war die eigentliche Erkenntnis bei all der Suche: Er war noch immer nicht bereit zu dienen. Unfähig zu vergessen, unfähig zu vergeben. 

Kaum ein Wassermass später machte sich ein Bote auf den Weg ins Eisenthal



Zitat:Mithras Segen,

Ich hatte einige Zeit über dein Angebot nachzudenken - mehr als mir zustand. Du ahnst den Grund für die Dauer, für das Herauszögern des Unvermeidlichen aber Richtigen: Ich bin nicht bereit. 

Nicht heute. Nicht nächsten Monat. Vielleicht nie.

Wie vereinbart, werde ich über das erworbene Wissen schweigen, zu keiner Menschenseele davon oder darüber sprechen.

Die Jünger des Ranos werden auch ohne mich den Ruhm und die Ehre von Mithras mehren.

Gerlach Ganter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Rezeptforschung] [JdR] Vom Mondstahl - von Gerlach Ganter - 02.08.2017, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste