Forenupdate - Was ist neu?
#1
Hallo meine Lieben!

Willkommen im neuen Forum Smile Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich hier und da etwas verändert, und um der Verwirrung vorzubeugen, erwähnen wir hier die wichtigsten Punkte, damit ihr wisst was zu melden ist und was so funktioniert wie es soll. Beginnen wir doch ganz oben:

Verbundene Accounts aka. Charakteraliase
Der eine oder andere hat vermutlich schon entdeckt, dass nun auch die gelöschten Charaktere in der Ansicht oben wieder angezeigt werden. Das hat mit der neuen Version des benutzten Plugins zutun, und lässt sich ganz leicht von jedem selbst beheben. Wähle dazu deinen Hauptaccount, gehe in dein Benutzer-CP und wähle dort links ganz unten "Account Switcher" aus. Du siehst nun die Accounts die an deinem Hauptaccount hängen. Mit einem Klick auf "Löse diesen Benutzer" bei den gelöschten Charakteren wird dieser aus deiner Liste entfernt, und wird nicht mehr angezeigt.

PNs von allen verbundenen Accounts
Zukünftig wirst du keine PNs mehr verpassen! Sollte einer deiner Accounts eine PN erhalten, wird die Benachrichtigung dessen in der Ansicht aller anderer verbundener Accounts angezeigt, und du kannst mit wenigen Klicks wechseln.

Autor ändern
Ups, mit dem falschen Account gepostet? Kein Problem. In der Beitragsansicht findest du unter deinem Benutzernamen und Avatar einen roten Diamanten, der dir mit einem Klick die Möglichkeit bietet, den Autor deines Beitrags auf einen deiner verbundenen Accounts zu ändern. Bitte beachte dabei, dass es nicht gern gesehen wird, wenn du den Autor auf einen Charakter änderst, der unmöglich Zugriff auf einen internen Bereich innerhalb einer Institution oder Gilde haben kann.

Neue Foren-Moderatorenrechte
Alle, die interne Foren verwalten, können sich freuen: Zukünftig müsst ihr Beiträge nicht mehr lästig auf "abweisen" stellen und unter der weißen Schrift leiden, ihr könnt Beiträge und Themen zukünftig ohne Sorge als gelöscht markieren. Diese neue Funktion ist Teil eines Zwei-Stufen-Löschsystems - soll heißen, als gelöscht markierte Beiträge und Themen werden normalen Nutzern gar nicht mehr angezeigt, und für euch als Moderatoren nur durch ein kleines Feld dargestellt, das auf den Löschvorgang hinweist, können aber im Fall des Falles auch wiederhergestellt werden... zumindest solange kein Spielleiter den Löschvorgang bestätigt und damit endgültig macht.

Weitere neue Funktionen verbergen sich natürlich auch in den Untiefen der neuen Software, allerdings sind dies fürs Erste die wichtigsten Punkte. Sollten wir Erwähnenswertes entdecken, das hier noch nicht aufgezählt wurde, benachrichtigen wir euch natürlich!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel


PS: Wheeeeeee!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Forenupdate - Was ist neu? - von Arakiel - 19.04.2017, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste