Anouk: Geschichten
#7
Tag der Sonne, 17. Scheiding des Jahres 1404
Ein Räblein wird flügge

[Bild: Trennlinie-01.png]


Es war soweit. Anouks Hartnäckigkeit und Geduld hatten sich ausgezahlt. Sie war stur gewesen und verfolgte ihren Weg - den Weg, den die Götter ihr gewiesen hatten - ungeachtet der Widrigkeiten, die er mit sich brachte. Die Rabenschülerin war beileibe nicht immer einfach gewesen, denn auch ein scheues Tier konnte Zähne zeigen - oder Augen aushacken. Doch es verlor niemand sein Augenlicht und ihr neuerlich entdecktes Temperament, das sicherlich ihrem Schicksalsgott Taranis zu verdanken war, schien besänftigt noch bevor der Sturm losbrach.

Als Anouk dem Rabenkreis beitrat, hatte ihre Angst sie fest im Griff. Der Weg war ungewiss und die Aufgaben, die sie erwarteten, waren eine große Herausforderung für sie. Es war nicht zuletzt die Strenge ihrer Meisterin und die Tatsache, dass sie auf sich allein gestellt war, die sie rasch zur Eigenständigkeit zwangen. Mit jedem Schritt, den sie tat, fühlte sie den Mut in ihrem Herzen anschwillen, bis für die Angst keinen Platz mehr war. Diese Veränderung blieb auch den Druiden nicht verborgen.

So sollte sie sich der letzten Aufgabe stellen und sich vor den Druiden beweisen, die ihr Urteil über sie fällen würden. Es waren die Worte ihrer eigenen Meisterin, die sie straften und doch empfand Anouk Dankbarkeit für diese letzte Lehre, die ihr zuteil wurde, ehe man sie unter Galates' wachendem Blick zur Druidin erhob.

Wie es in der Juretai Brauch war, sollte es ihre erste Aufgabe als Druidin sein aus dem Blut eines Tieres zu lesen. Anouk zögerte nicht - nicht dieses Mal - und stieß den Ritualdolch beherzt in den gefesselten Raubvogel. Es war die Jägerin, die die Klinge geschickt durch das Tier führte und es längs aufschnitt. Das Herz schlug schnell und heftig in ihrer Brust, als sie sich an die Götter wandte und sie um ein Zeichen bat. Mit ihrer Ernennung zur Druidin wurde ihr Titel als Vatin anerkannt und es lastete ein nicht zu unterschätzender Erwartungsdruck auf ihren Schultern. Das dritte Auge, wie man das hellseherische Talent der Vaten nannte, hatte sie schon früh bei sich entdecken können und doch erschien es ihr eine Laune der Götter zu sein, ob sie ihr einen Blick in auf das gewährten, was anderen verborgen war. Es war keine leichte Aufgabe, die Zeichen zu erkennen und noch schwieriger, sie richtig zu deuten.

Ihre Fingerspitzen zogen bekannte Muster durch die Blutlache und es geschah ... nichts. Es verging eine gefühlte Ewigkeit, während die Stille immer erdrückender und die Dunkelheit um sie herum immer bedrohlicher wurde. Trotz der kühlen Nachtluft wurde ihr warm unter der Rabenrobe und sie spürte, wie ihr Herz das Blut durch ihre Adern pumpte und ihr eine gesunde Röte in die Wangen und in die Ohren trieb. Es begann mit einem leichten Kribbeln in ihrem Gesicht und endete mit einem lauten Fiepen und einem Gefühl von Taubheit in den Ohren. Sie konnte sich nicht daran erinnern, was dazwischen geschah, aber sie wusste, was geschehen wird. Die Frage ihrer Meisterin riss sie zurück in die Realität, auch wenn es einen Moment dauerte, bis sie wieder völlig da war.

Der Abschluss ihrer Weihe hinterließ einen fahlen Nachgeschmack. Die Erleichterung, die Anouk verspürte, war im Angesicht ihrer Vorhersage rasch wieder verschwunden. Das einzige, was ihr blieb, war der Stolz, dass sie es geschafft hatte. Aber sie wusste auch, dass ihr Weg noch lange kein Ende finden würde. Es gab noch so viel, was die junge Druidin zu lernen hatte. Der Titel war kein Geschenk, er war eine Bürde. Eine Bürde, die sie bereit war zu tragen - bis Morrigu sie eines Tages holte.

[Bild: Druidenweihe-Anouk.png]
[Bild: Anouk-Signatur.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anouk: Geschichten - von Anouk - 08.02.2017, 13:00
RE: Anouk - von Anouk - 13.02.2017, 15:00
RE: Anouk - von Anouk - 21.02.2017, 23:30
RE: Anouk - von Anouk - 02.03.2017, 03:00
RE: Anouk - von Anouk - 03.03.2017, 21:00
RE: Anouk - von Anouk - 29.07.2017, 15:00
RE: Anouk - von Anouk - 20.09.2017, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste