[Schattenlos] Es ist sicher
#14
Schattenlos


Verzweifelt versucht er die unzähligen Puzzleteile die er seit den Tagen vor der Blutkonklave aufgesammelt hatte weil sie so passend aussahen zu einem Bild zusammen zu Formen, doch es mochte ihm nicht gelingen. Ein Teil von ihm riet ihm unentwegt das es mehrere Bilder waren die er da anstarrte und doch, ein größerer Teil deutete mit einem riesengroßen Pfeil auf ein großes Ganzes das er nicht sehen konnte. Er war gerade dabei das Gedicht des Truchsess irgendwie in das Bild zu pressen als eine Stimme ihn aus den Gedanken riss:“ Druide!“ Eine der Legionärinnen, er war sich nicht sicher ob er ihren Namen kannte, er versuchte sich ihre Gesichter nicht zu merken, es war nie schön wenn der Feind ein Gesicht hatte. „ Gebt dem Spiegel Kraft, irgendwas... Dings, Bitte. Geht das?“ Seine ewig steinerne Miene täuschte über seine Überraschung hinweg. Eine Sonnenlegionärin, eine Dienerin des „ einen einzig Wahren unter all den anderen“ bat ihm, einen Diener jener anderen , diese um Hilfe zu bitten. Ihm war danach lauthals los zu lachen, stattdessen hob er nur eine Braue und richtete seinen blick auf den Spiegel. Er musste Anouk da raus holen... zu welchem Preis auch immer:“ Es handelt sich um ein hermetisches Ritual, aber, ich kann es versuchen.“ Er wusste der Preis würde nicht billig werden, und ein paar Kräuter oder verbrannte Felle übersteigen, er trat Richtung des Ritualkreises, sank auf die Knie herab und meinte ohne in eine spezifische Richtung zu sehen:“ Ich brauche Feuer.“ Schnell wurde ihm eine Laterne gereicht, welche er ihrer Kerze beraubte. Diese stellte er neben sich auf. Er striff sich seine Handschuhe von den Händen um dann ein Messer aus seinem Wurfmessergurt zu ziehen und sich in die Linke Hand zu schneiden. Er hatte dies schon so oft getan, er verzog nicht einmal eine Miene. Er ballte die Faust zusammen und lies ein paar Bluttropfen auf die Kerze hinab tropfen, dann legte er die blutige Hand auf den Rubin des Ritualkreises der ihm am nächsten war.


„Ogma“ Begann er in einem emotionaleren Ton als sonst zu sprechen " Ich bitte dich, ich flehe dich an, nimm mein Blut als Opfer, gib diesem Kreis, gib diesem Spiegel Kraft. Ogma, bitte erhöre mich."  Er spührte etwas .. er sah Dinge... in Trance gab er wieder was sich ihm erschloss:“ Ein .... krümmender Weg.... der sich in unbestimmte Entfernung windet. Ein Riss... eine eingestürzte Brücke.... Zwei... sind eins. Doch.. sie finden sich nicht.... Oh Ogma.. Zwei Orte... sind einer... sie finden nicht zusammen... die Brücke... der Weg... ein Riss..“


„ Wie... Wie! Wie reparieren wir ihn?“ war der letzte klare Satz den er sprach. Seine Haut war inzwischen noch blasser als sonst. Sein Kopf reckte sich gen Decke, die Augen nach wie vor geschlossen. Die Antwort lag eindeutig in der Hermetik, er konnte hier nichts tun, noch nicht. Doch nun... wo er hier war, war er noch lange nicht zufrieden. Er wollte antworten, nicht nur über den Spiegel und die gebrochene Verbindung, nein... er musste den Zusammenhang verstehen. Der Schleim, die Schattenlosen, die Bleichen, die Wölfe, der Truchsess, sein Gedicht, die Steine, der Spiegel … alles. Er musste das Bild sehen, er brauchte antworten. Er musste tiefer... "Ghalates, ich brauche Antworten, ich brauche Einsicht.... ich brauche Hilfe."


Die umstehenden merkten wie der Druide wie ein Nasser Sack leinen zusammensackte und so verharrte er. Nur seine Atmung und das zucken seiner Augenlider verriet das der Mann noch am Leben war. Er bemerkte nicht, wie ihn eine der Wachen schüttelte, nicht wie sie seine Wunde verband, nicht wie die Wache und der Edle Savaen in aus der Kanalisation schleppten und ihn ins Heilerhaus brachten. Auch nicht wie sie ihm die Rüstung abnahmen und dann alleine in der Kammer ließen. Er lag nur da, wie ein Toter, abgesehen von seiner Atmung, und seinen zuckenden Augenlidern.

"Schattenlos..."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 07.02.2017, 00:27
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 06.04.2017, 14:20
Gespräche zwischen Tür und Angel - von Armaud - 09.04.2017, 22:53
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 23.04.2017, 19:44
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 10.05.2017, 18:28
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Cois Mártainn - 13.05.2017, 00:44
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 18.05.2017, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste