Mode ist (k)eine Zier: Der Schärpengürtel
#1
Über den Herbst mochte man sagen was man wollte. Dass er kalt und nass sei, bunt und dann wieder kahl oder auch windig, als hätte ihn das ganze Jahr jemand in einem Jutesack gesammelt und ihn dann herausgelassen, damit er sich in diesem Jahr doch nochmal die Beine vertritt. Aber er war auch die Zeit um sich den Dingen zu widmen, die im Warmen stattfanden. Neuerungen, Skizzen und auch den Entwürfen.

Owen fegte gewiss zum Dritten Mal an diesem Tage die Blätter zusammen, die der Wind mit jedem Öffnen der Ladentüre aufs Neue herein trieb. Er war ein anständiger Kerl, er murrte nicht darüber. Nunja, vielleicht lag es auch doch noch an der Gesellschaft, die in Form zweier Frauen am Tisch und zwei schlafenden Babys in einer hölzernen, schaukelnden Wiege bestanden.

[Bild: jr2o-5b-84fa.png]

Die beiden, eine bleich und rothaarig, ganz offensichtlich von den Inseln und seine Arbeitgeberin, brüteten über einer Skizze. Das was er sehen konnte, wenn er aus den Augenwinkel herüber spähte, machte für ihn nicht all zuviel Sinn, aber den leisen Worten zufolge, handelte es sich um einen Gürtel. Irgendetwas stimmte mit diesem Gürtel nicht. Der konnte doch nie im Leben eine Hose halten, oder aber der Statthalterin ist tatsächlich jegliches zeichnerische Talent abgegangen.

[Bild: jr2o-5c-d25c.png]

Vermutlich beides. Nein, mit Sicherheit beides. Er klopfte den Besen aus, kehrte den Dreck auf und überließ die beiden...naja, die beiden und die beiden halben ihren Diskussionen über Leder, Stoff und Schnallen für dieses etwas, dass seiner Meinung bestenfalls als Zaumzeug nützlich wäre.

Tze, aber wer fragt mich schon!

[Bild: jr2o-5d-80e2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mode ist (k)eine Zier: Der Schärpengürtel - von Carmelina Tartsonis - 14.11.2016, 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste