Warten auf die Dämmerung
#12
Es war kurz vor Sonnenaufgang, nicht der romantische Sonnenaufgang, sondern die zwei Stunden davor in denen sich jeder nur fragte "geht die verschissene Sonne endlich auf?" - in diesen Stunden ereignete sich dieses an sich nicht besondere Ereignis. Die Wächter am Stadttor waren bereits auf den Schichtwechsel eingestellt, als eine Frau mit blutdurchtränktem Rock sich dem Tor nährte. Als sie sie aufzuhalten versuchen fielen natürlich Widerworte, aber diese waren zu überzeugend, und einer der Wächter wusste zu berichten, dass es sich um eine der Schreiberinnen der Stadt, Violetta Winter handelte. 
Auf die Frage was mit ihr geschehen sei, folgte nur Schweigen, sie ein- und gen Heilerhaus vorzulassen war das einzige, was sie zur irgendeiner Raison zu bringen schien. Aber jeder der ihr begegnete wusste zu berichten, dass sie irgendwie wie ausgehöhlt schien, geistlos... und leider vielleicht angemessen im Anbetracht des blutgetrockneten Rocks mit dem sie in der Stadt erschien. Dass sie sich schreiend weigerte den blutgetrockneten Unterrock im Heilerhaus abzulegen, solange ihre Herrin, Eirene Kerlow, nicht anwesend war, mochte diesem Anblick einmal eine spezielle Misslichlchkeit verleihen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warten auf die Dämmerung - von Violetta Winter - 26.09.2016, 10:44
RE: Warten auf die Dämmerung - von Violetta Winter - 07.10.2017, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste