FSK-18 Knochnbrecher
#5
Solaine

Ein tiefer Atemzug und das flackern einer Kerze was sich wie ein eindringlicher Lichtschein durch ihre geschlossenen Augenlider bohrte, lies sie erwachen. 
Augenblicklich schreckte sie auf. Vor ihr baute sich das Gesicht des jungen Mikkels auf. Die bulligen Gesichtszüge tief von Sorge und Trauer durchzogen. Man könnte meinen, dieser Mikkel wäre gerade in diesem Augenblick noch ein kleiner wehrloser Junge. 

"M..Mikkel!" Ein Klagelaut eher, der ihr da über die Lippen kam und der sie gleich innerlich aufbrachte. Wo war ihre Stärke hin? Ihr solide Fassade die sie so mühelos durch das Leben tragen konnte. Der junge Mikkel sagte nichts. Erleichterung machte sich offenbar bei ihm breit und da wusste sie, wieviel sie ihm bedeuten musste. Innerlich begann sie zu kochen. Ihr Herzschlag hämmerte in unaufhörlichen Schlägen gegen ihren Brustkorb. Diese ungebrochene Stille machte sie Wahnsinnig. 

"Mikkel, starr sie nicht so an und hilf ihr auf. Bring ihr Trinken und etwas Suppe." brummte der alte Hamrich gleich. 

Der junge Mikkel tat wie befohlen. Wenig später saß sie aufrecht im Bett bekam etwas zu Trinken und frische gekochte Suppe. 
Sie aß in Ruhe und beobachtete den jungen Mikkel schließlich dabei, wie er trainierte. Ob er sich ablenkte? Oder ob er sich jetzt sicher war, dass es ihr gut ging? Sie wusste es nicht. 
Sie wusste aber jetzt, dass das ganze kein gutes Ende nehmen wird. 

Panik in ihren Gedanken. Ihre Fassade war angekratzt. Das Unheil kommt.



Mikkel

Bevor die Sonnenstrahlen wieder über den Horizont eilten, war Mikkel wieder auf dem Hof angekommen. Solaine verblieb bei dem alten Hamrich. Sie musste offenbar noch reden. 
Seine Schritte führten ihn in den Stall. Dieses mal konnte er ungestört seine Arbeit beginnen. Mistete die Ställe aus..

Gegen Mittag lockte ein heller Aufruhr den arbeitenden Mikkel aus dem Stall. Ehe er sich an das grelle Sonnenlicht gewohnt hatte sah er, wie ein aufgebrachter Rikk mit dem Arschkriecher Alrik lautstark am diskutieren war. Er verstand nicht genau, worum es ging, dennoch behielt er die beiden im Schatten des Eingans zum Stall im Auge. 
Einige Augenblicke später verschwanden sie im Haus, es wurde kurz still. Dann ein greller Schrei. Es war Rikk. Offenbar war Solaine immer noch nicht zurück gekehrt und Alrik muss es wohl geschafft haben, den alten Rikk zu überzeugen, nachzusehen, ob seine geliebte Tochter da ist. Es dauerte nicht lang, da stürmte der alte Rikk raus und lief seiner Tochter prompt in die Arme. Das Geschrei ging los. Innerlich spannte sich der junge Mikkel an. Dieses mal konnte er jedes Wort verstehen..

"Wo warst du Göre, treibst dich ohne meine Erlaubnis irgendwo rum. Alrik hat gesagt, du wärst einfach verschwunden! Mit was für einem Kerl triffst du dich?!" tönte es lautstark.

"Glaubst du diesem Arschkriecher wieder? Ich bin heute morgen nur raus zum Spazieren! Darf man das nicht mehr?!" keifte sie zurück.

Ehe ihre Worte gesprochen waren, griff Rikk nach dem Arm seiner Tochter und zerrte an ihm. 

"Duuu..Miststück! Heute Nacht warst du auch nicht da, hat er gesagt!..." erwiederte er, den nächsten Satz ankündigend mit einem Atemzug ehe Solaine schrie: "Aua! Papa du tust mir weh!".

Dem jungen Mikkel brannten Augenblicklich die Sicherungen durch. Mit der Mistgabel bewaffnet stürmte der großgewachsene auf die Streithähne zu. 






Solaine

Aus den Augenwinkeln sah sie den Mikkel heranstürmen. Sein Gesicht trug einen Zorn, den sie so noch nie gesehen hatte. Augenblicklich, ehe sie wirklich etwas sagen konnte musste sie zusehen wie Mikkel ihrem Vater die Mistgabel mit voller Wucht in den Bauch stieß, ihn ruckartig und ohne Mühen aufspieß und gnadenlos zu Boden ring.

In Schockstarre stand die sonst so solide Solaine da und sah das Unheil. Ehe Rikk erahnen konnte, was da grade geschah, stürzte sich Mikkel auf ihn und schlug mit den gewaltigen Pranken auf das Gesicht ihres Vaters ein. Ein schien ein Kindspiel, das gesamte Gesicht zu zertrümmern. Immer wieder hörte man einen Knochen brechen, wenn Mikkel zuschlug. Blut spritzte überall herum. Nichtmal Alrik konnte sich aus seiner Schockstarre lösen und sah zu, wie der unscheinbare Mikkel zu einem Monster wurde. 

"ICH... HASSE DICH!" schrie Mikkel. Es donnerte gar über den ganzen Hof. 

Es war nicht mehr viel von dem Gesicht des Gutsbesitzers übrig bis Solaine reagieren konnte, begriffen hatte, was da grade passierte. Sie stürzte sich auf Mikkel um ihn von ihrem Vater weg zu holen. Vergeblich, sie war nicht stark genug, wurde gar von dem wütenden Mikkel zurück geschubst. Wenig später sprang er auf, griff nach der blutbespritzten Mistgabel um sie aus dem leblosen Körper Rikk's zu ziehen. Mit funkelndem Blick sah er Alrik an. Er rannte sofort los... 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 22.03.2016, 16:24
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 24.03.2016, 07:52
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 01.04.2016, 12:00
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 29.06.2016, 16:29
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 01.07.2018, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste