Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#39
(03.02.2016, 18:53)Arakiel schrieb:
(03.02.2016, 16:18)Tara Skareon schrieb: Nichtsdesttrotz teile ich Arelia's Gedanken, denn Kraft dieses Gesetzes, ist der Klerus nahezu unangreifbar und kann weiterhin seinen Schabernack ohne Sorge vor Maßregelung fortsetzen.
Ob es in einem mittelalterlchen Dark Fantasy einstimmig so hingenommen werden mag, bleibt dennoch fraglich.

Das ist insofern korrekt, als dass bisher noch niemand versucht hat, das Gesetz für ein Vorgehen gegen besagten Schabernack zu benutzen, und Kritik bisher nur outgame oder in geschlossenen Räumen ausgesprochen wurde. Mit dieser Regelung (und einigen anderen) ist es den Spielern von nun an möglich, leichter abzuschätzen, ob ein Vorgehen gegen einen Kleriker egal welchen Glaubens nun für den eigenen Charakter logisch und machbar wäre, oder eben nicht. Das war zwar rein IG gesehen bisher genauso möglich, man konnte also Priester des Mithras, Druiden der Mondwächter, Sonnenlegionäre usw. IG jederzeit anklagen, aber niemand traute sich bisher, effektiv davon Gebrauch zu machen.

Wenn denn tatsächlich jemand diesen Schritt tun wollte und einen Priester vor's Gericht ziehen wollte, wären seine Chancen gleich null. Der Angeklagte hätte zwei seiner rotkuttigen Freude auf seiner Seite und einen Adligen der bestenfalls sogar für den Kläger stimmen würde. Wären jedoch immer noch 2:1 Stimmen für den Angeklagten, oder würde die Kirche ihr eigen Fleisch und Blut verdammen? Ihr seht, das Vertrauen in die Gerechtigkeit der Kirche ist erschüttert. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Tara Skareon - 03.02.2016, 21:34
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Magdalena - 07.02.2016, 16:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste