Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#9
Also ich weiß ja, dass der Klerus (zumindest der Kirche) sich schon lange so ein wording im Text gewünscht hat, weil Priester bisher nicht besser waren wie Freie. Ich kann durchaus nachvollziehen, wieso Arelia diesen Abschnitt kiritsch sieht:

Zitat:Ebenso werden weltliche Anklagen gegen Mitglieder des Klerus nicht vor dem normalen Schöffengericht abgehandelt, sondern üblicherweise vor einem Tribunal, das sich zu zwei Dritteln aus Repräsentanten der eigenen religiösen Institution, und zu einem Drittel aus dem regional amtierenden Adel zusammen setzt.

Geht jetzt nämlich ein Priester (oder eine Priesterin) Rabenstein abfackeln, wird er oder sie von 2 anderen Priestern (oder Priesterinnen) und Lazerus verurteil. Das könnte man jetzt natürlich negativ auffassen, oder einfach darauf vertrauen, dass die anderen Priester fair spielen und den Straftäter trotzdem ehrlich verurteilen. Andererseits, könnte man den Brandstifter auch auf der Stelle umlegen, ins Feuer werfen und behauptet er oder sie sei tragischerweise im Feuer umgekommen.

€: Danke Stormcaller, das hatte ich auch irgendwie überlesen Wink

Hintergrundbeschreibung der Stände hin oder her, RP ist noch immer, was ihr draus macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Alexandros - 03.02.2016, 14:57
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Magdalena - 07.02.2016, 16:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste