Drachenfeuer
#18
Dieser Tage durchsuchte Tara die Seitenarme der Minen, auf der Suche nach Adamant, führte es sie immer tiefer und weiter in den dunkler und dunkler werden Berg. Es wisperte und flüsterte um sie herum, immer wieder hielt sie an, lauschend, als wolle sie sichergehen, dass die Geräusche und Stimmen nicht allein in ihrem Kopfe existierten. Die junge Galatierin war sich in so Vielem nicht mehr sicher, Amhran schien ihr den Verstand zu rauben, ihr Innerstes sehnte sich nach Abgeschiedenheit, nach klaren Gedanken und gelassenen Emotionen. Doch mit jedem weiteren Tag gesellten sich neue Schwierigkeiten hinzu. Eine davon war Maire. Sie hatte diese junge Frau wahrlich in ihr galatisches Herz geschlossen. Doch Freunde bedeuteten auch Sorgen. Und Maire sorgte stetig dafür, dass die Sorgen anstatt sich abzuschwächen, mit jedem neuen Tag wuchsen. Nicht nur, dass Maire's Geheimnis Tara's Schultern schwerer werden ließ, nein, sie musste feststellen, dass diese junge Frau nicht einen Funken Erfahrung im Zusammenhang mit Menschen mit sich trug, geschweige denn Erfahrungen mit Männern. Denn da war Nadel, der verlauste, versoffene Söldner Nadel aus Nortgard, der sich an Maire heranmachte, wie eine Schmeißfliege auf fette Beute! Ermahnungen, wohlgemeinte Ratschläge schienen bei Maire nicht wirklich zu fruchten, für einen kurzen Augenblick ließ sie zwar ihrem unschuldig, betroffenen Mienenspiel freien Lauf, doch rasch schon war alle Vorsicht dahin und machte der doch viel größeren Neugierde Platz. Konnte Tara dem Schicksal seinen Lauf lassen, war sie für Maire verantwortlich? Den Kopf voll sorgenvoller Gedanken, stieß sie weiter in einen Nebenarm der Mine vor, wuchtig die Spitzhacke im Felsen versenkend, diesmal vielleicht nicht wie sonst dem Knacken und Gnurren des Steins Aufmerksamkeit schenkend. Innerhalb eines Lidschlags lösten sich Steine und Felsen und mit großem Getöse und Staub fiel die Wand in sich zusammen und begruben die Galatierin unter sich.

[Bild: j7swub7l.jpg]

Tara wusste nicht wie lange sie dort gelegen hatte, es gelang ihr schwerfällig nach und nach einige der größeren Steine von sich zu schieben, sie lebte, sie spürte ihr hämmerndes Herz. Ihre Gedanken führten sie zu Isis, als könne er ihr Mut machen, ihr helfen auch die letzten schweren Brocken von ihrem Körper zu schieben. Tara mühte sich ab, gab ihr Möglichstes, jedoch lediglich mit dem Erfolg, dass sie kraftloser denn je zurück in den Staub fiel. War das ihr Ende, verschluckt vom Berg, gefressen so wie damals ihr Isis? Ein jellend, klagender Schrei hallte im Berg wieder, Tara nahm ihn nicht mehr als den ihren wahr, war sich ihrer auswegslosen Situation mehr als bewusst. Es schienen sich der Schrei und die Stimmen in ihrem Kopf zu vermischen, eine weibliche Stimme übernahm deutlich die Oberhand, sprach zu ihr in sanfter aber bestimmter Tonlage, sprach von den Wäldern, von der Jagd, dem tiefen Grün der Blätter und dem pulsierenden Leben der Wildnis. Tara's Brust füllte sich mit unsagbarem Verlangen, ließ sie den Staub und den nahen Tod vergessen, sah sich durch grüne Wiesen wandern, den Bogen fest in der Hand und rief Sulis Namen, immer und immer wieder, beinah schon singend.
Sicher würde diese Geschichte, würde sie einst weitererzählt werden, als Ammenmärchen abgetan und belächelt werden, doch wahrlich wurde Tara gerettet und verließ den Berg, staubig und zerschrammt. Seither hat sie den Minen und dem Erz abgeschworen und folgt Sulis durch die Wälder, dies als ihren neuen Weg erkennend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste