Drachenfeuer
#12
Und es gab sie, die Vorzeichen, die Ahnungen! So, wie gestern Abend, als Tara auf dem Friedhof zwischen den Steinen, eher aus Langerweile, als aus Notwendigkeit nach Grabmoos suchte und ihr ständig diese schwarze Katze über den Weg lief und herzerweichend maunzte. Galatier sind diesbezüglich grausam abergläubisch, Tara versuchte der Katze auszuweichen, das Grabmoos von anderer Seite anzugehen, doch stets war das schwarze Ding geschickter als sie und erwartete sie bereits. Weshalb sie ständig an den Alten denken musste verstand sie nicht. Vielleicht war's die Stille und Abgeschiedenheit des Friedhofs das sie endlich ihre Gedanken zuließ. Ja, sie war unendlich verärgert gewesen, hat's nicht akzeptieren wollen, dass Helme die Entscheidung so mirnichts dirnichts zurücknahm. Er, dem man anhand seines Alters mehr Standhaftigkeit zugetraut hätte. Tara hatte ihn linksliegen lassen und hatte sich verdrückt, sie sah, wie er nach ihr sehen kam, doch rührte sich nicht aus ihrem Versteck heraus. Vielleicht hätte sie mit ihm reden sollen, nicht wie immer weglaufen wenn es ihr mal nicht in den Kram passte. Sie entschloss sich noch an diesem Abend nach Rabenstein zu reiten, sie würde ihn zurückholen, und wenn er sich sträuben sollte, zumindest mit ihm sprechen und ein Versöhnungsbier trinken. Helme hatte sich in den letzen Wochen einen ganz besonderen Platz in Tara's Herzen verdient, er war ihr Vater und Berater, Freund und Ratgeber in Einem. Sie vermisste ihn und nichts konnte wichtiger sein, als diese Freundschaft.
Nach einem windigen Ritt erreichte sie die Taverne, ein paar Wölfe saßen an einem der Tische, trinkend miteinander redend, doch ihre Frage, ob jemand Helme gesehen hätte, wurde von allen verneint. Der Wirt brachte ihr Suppe und Brot und während sie diese hungrig löffelte, betrat eine Gardistin den Raum. "Verzeiht, aber habt ihr den alten Helme gesehen?" fragte Tara und bekam zur Antwort "Der Helme ist tot glaub ich." "Tot? Wie meint ihr?" "Na, hab gehört der ist ersoffen." Ganz sachte begann Tara's Unterlippe zu beben. "Bestimmt im Suff ersoffen." "Aber...aber das kann nicht...Woher wisst ihr das? Wer sagt denn sowas?" blass wie die Wand starrt sie der Frau entgegen. Mittlerweile hatten die Worte die Aufmerksamheit des Wächters Ginsterstrauch erfasst: "Was ist mit dem alten Helme?" "Na genau weiß ich nicht, aber da im Süden im dem kleinen Teich ..da ist er ersoffen," entgegnete die Gardistin. "Dreck verdammter... , " fluchte der Druide, den Blick an die Tischplatte heftend. "Ich werde veranlassen, dass man den Leichnam zum Rabenkreis bringt." Tara hingegen vermochte dem weiteren Gespräch nicht mehr lauschen, rutschte vom Hocker, ließ den Rest der Suppe stehen und hastete mit tränenverschleiertem Blick nach draussen, nahm ihr Pferd und ritt zum Hexensee wo sie sich in ihrem Häuschen verschanzte, alle Türe und Fenster verriegelte und die Welt ausschloss. Alle Lichter wurden gelöscht mit Ausnahme einer einsamen Kerze die sie im Fenster plazierte, ein Licht für die Toten, ein Licht für einen Freund.



[Bild: ikzz6kih.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste