Drachenfeuer
#11
Die Mächtigen des Reiches waren zum Konklave erschienen, hatten sich zu politischen Beratung in der Burg versammelt. Jegliche Stände hatten ihre Arbeit niedergelegt, die Köche und Wirtsleute ausgenommen und es herrschte seit zwei Tagen wildes Treiben auf dem Markt zu Löwenstein. Hohenquell war seinem Statthalter gefolgt, einige mit geteilten Gefühlen, denn nur wenige von ihnen hielten es länger als einen halben Tag in der großen, turbulenten Stadt aus.
Ein großes und feierliches Bankett war vor der Kirche hergerichtet worden, freies Essen und Trinken, gar Met und Bier wurde angeboten, Adels - und Bürgertische, ja gar Tische für den Pöbel waren festlich gedeckt.
Rasch noch brachte Tara der jungen Alexandra einige Tanzschritte bei, wenn auch galatische, und beobachtete dann das Spektakel anfänglich von der Seite her, ihre Landsfrau Meran verschworen neben sich wissend. Doch die Entspannung schien den beiden versagt, die massiven Steinbauten legten sich den Inselfrauen aufs Gemüt, fern schien der Himmel zu sein und Enge erzeugte zumindest in Tara das Bedürfnis vermehrt durchatmen zu müssen.
Der Marktplatz füllte sich, hier und da tauchte ein bekanntes Gesicht auf, doch so rasch man es erblickt hatte, war es auch schon in der wuseligen Menge verschwunden. In der Zwischenzeit hatten sich Meran und sie einen Platz an den Tischen gesucht, aßen Maisbrot ohne Pilzsuppe, Suppe aß man besser nur aus seinem eigenen Kochtopf, meinte Meran, und Pilzsuppe sowieso.
Am Tisch hinter ihnen hatte eine gerüstete, wild dreinblickende Gesellschaft Platz genommen, Söldner, so vernahm sie und erblickte die zierliche junge Alexandra inmitten der mürrisch dreinblickenden, zechenden Kerle. Tara wurde aus dem jungen Mädel nicht so wirklich schlau, mal gab sie sich hilflos, ängstlich und scheu, und dann wieder wieselte sie inmitter garstiger Gesellen umher, als wäre es ihre Bestimmung.
Meran machte sich dünne, und kurz darauf folgte ihr auch Tara nachdem man sie ihrer guten Plätze beraubt und diese einigen Adligen mitsamt deren Gefolge dargeboten hatte. Allesamt in edle Kleider gehüllt, sahen wahrlich beeindruckend aus, Rüschen und Borten aus Samt und Seide, Brokat und Silberfaden wechselten sich ab um die Herrlichkeit der Edlen zu unterstreichen. Miri wäre begeistert gewesen, hätte sich sicher das ein oder andere Schnittmuster gemerkt und nachgeschneidert. Auch erblickte sie Arellus wie er sich unter das Adelsvolk mischte, brav seinem Stande nachkommend. Welten schienen sie hier zu spalten, und eine Unterhaltung würde ihr wohl heute ganz sicher verwehrt bleiben. Tara blieb noch bis zu den Wettspielen, hielt sich jedoch abseits im Schatten der Mauern verborgen. All dieser Trubel war nichts für die Tochter der Inseln. Sie hatte so sehr gehofft, Rashka, ihren Bruder anzutreffen, unaufhaltsam ließ sie ihren Blick über die Menschenmassen wandern. Doch als die Fackeln und Laternen entzündet wurden, zog sich Tara in das kleine, für eine Nacht gemietete Kämmerlein zurück. Morgen, vielleicht Morgen, am letzen Tag des Konklaves würde sie Rashka finden und mit diesen tröstenden Gedanken schlief sie ein, das bunte Treiben von draussen bald schon nicht mehr wahrnehmend.
Der Morgen darauf begegnete ihr grau und neblig und wie sie aus dem kleinen Fenster der Kammer spähte, ragte die Kirche drohend im Nebel empor. Krähen flatterten umher als hielten sie nach den Überresten des Festes Ausschau, grausig riefen sie ihr "Kraaa, Kraaa" und Tara schloss fröstelnd das Fenster. Noch ein Tag, dann ging's heimwärts, den Göttern sei Dank!

[Bild: ilsziwjy.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste