Im Licht der Kerze
#1
Im Licht der Kerze saß sie in der Bibliothek der Akademie, allein, während sich die anderen bereits zurückgezogen hatten. Das spärliche Licht fiel auf die Seiten des Folianten, geschwungene Worte in dunkler Tinte wiedergebend.
Doch Lillie's Kopf war vornüber gesunken, leise ging ihr Atem während ihr das hellbraune, mit bernsteinfarbigen Strähnchen durchwirkte Haar ins Gesicht fiel. Der Schlaf hatte sie überwältigt, die Lider einfach schwer und schwerer geworden, während ihr Traum Szenen ihrer Reise zurückbrachte, das auf schwerer See wogende Schiff, die Fässer, die sich im Frachtraum gelöst hatten und gefährlich durcheinander rollten, die junge Frau an Deck klettern ließen, sich ein Versteck suchend, abseits von der eifrigen Mannschaft, weit unter ein Wachstuch schlüpfend. Dann zeigte der Traum die Türme Löwensteins in der Ferne, ihr Ziel und ihre Hoffnung.
Und weiter schlief Lillie, über das Buch gebeugt, eine Hand im Schoß, die andere als Kopfkissen nutzend nun.
Nortgard war fern, und mit ihm der Wind den sie liebte.
Im Tausch dafür erhielt sie Antworten auf tausend Fragen, Lillie seufzte leise im Schlaf auf... Antworten waren ein guter Anfang.

[Bild: 672y4v3w.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Licht der Kerze - von Lillie Silberbach - 21.10.2015, 00:36
RE: Im Licht der Kerze - von Lillie Silberbach - 25.10.2015, 12:19
RE: Im Licht der Kerze - von Lillie Silberbach - 29.10.2015, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste