FSK-18 Die Nacht der Schlange
#4
Sie kamen in der Nacht.

In der ersten Nacht ein Stadtwächter des Königs. In der zweiten Nacht ein Stadtwächter und ein Novize der Sonnenlegion zusammen. Und in der dritten Nacht der Ordensmeister der Legion höchstselbst. Dreimal kamen sie in seine Taverne im Neuen Hafen und durchstöberten seinen Keller, seine Kisten und Schüsseln und quetschten Worte aus ihm heraus: Wer ist der Koch? Wer hat Schlüssel? Woher kam sein Bier, sein Wein, sein Brot, seine Pilze und Fische? Er gab bereitwillig Auskunft, schloss Türen und Fässer auf, schließlich ist er ein braver Bürger Löwensteins und Gläubiger des EINEN Mithras.

Sie fanden nichts.

Jedoch schob er den Schlüssel seitdem zweimal im Schlosse herum.

[Bild: au8hgp.png]

Und dachte bei sich: Ob sie noch ein viertes Mal kommen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Nacht der Schlange - von Harold Vanke - 18.10.2015, 20:54
RE: Die Nacht der Schlange - von Crean-Yalrar Nefyr - 29.10.2015, 01:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste