Ruf des Goldammers
#6
[Bild: aleyaghostligyf24h3d9wc.jpg]


Leise, leiser, flüsterleise, tief im finsteren Wald

Minka hatte den Ruf in sich gespürt, ganz auf sich selbst sinnend in die Wälder zu ziehen. Sie hatte es schon begriffen, was die hohen Herrschaften auf Hohenwacht von ihr wollten. Minka hatte ihre Fähigkeiten, dank des Herren, verfeinern können, doch seitdem es so viele neue Gefolgsleute gab, sah sie sich nicht mehr als ein Teil des Großen und Ganzen. Vielleicht nun ja vielleicht war es an der Zeit weiterzuziehen. Sie selbst spürte, dass es sich nicht ganz richtig anfühlte, doch wollte sie es sich nicht eingestehen. Ihre Gedanken verwirrten sie selbst zusehends, so dass sie einen falschen Weg durch den Ried einschlug und in einen ihr doch tatsächlich nicht so vertrauten Teil des Waldes gelangte.
Sie sah sich um und zog ihren Schal fester um ihren Hals. Im Dämmerlicht erkannte sie in der Ferne ein Glühen, neugierig wie sie war, schlich sie leise in die Richtung. Wie magisch oder wie die Motte das Licht, zog es sie in diese Richtung, tiefer immer tiefer ging es in den Wald . Jenseits ihres Sichtfeldes blitzte es immer wieder auf, irgendwann keimte der Gedanke auf, das man von Irrlichtern in den Tod gelockt wurde, wenn man nicht aufpasste. Ein Schaudern überlief ihre Arme, ängstlich schaute sie sich um. Unbekannt, gänzlich unbekannt kam ihr jedes Blatt und jede Wurzel vor. Das Licht verschwand im Dickicht von besonders finsteren Brombeergestrüpp. Sie setzte im Finsteren einen Schritt nach hinten und dann noch einen. Als sie sich drehen wollte, das Herz klopfend, verhakte sie sich mit dem Fuß und blieb hängen. Als sie wild mit den Armen rudernd nach Halt suchte, rutschte sie aus und knallte mit dem Kopf auf.


Dunkelheit.


[Bild: 152113pigvde9812.jpg]

Tropf.Tropf.Tropf tropf. Tropf. Klang es in ihrem Ohr. Erst klappte sie das eine dann das andere Auge auf. Schummeriges Licht traf auf die selbigen auf und sie stöhnte schmerzhaft auf. Sie hielt sich den Kopf und fühlte eine dicke Beule unter der Haut. Klamm und steif erhob sie sich und es traf sie fast der Schlag. Als ihr wieder alles einfiel was geschehen war.
"Bei Mithras, schütze mich und führe mich aus dem Wald." Sie schlug sich die Hand vor den Mund, sie hatte ihre Sprache wiedergefunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 14.10.2015, 09:02
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 14.10.2015, 09:48
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 18.10.2015, 18:47
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 24.10.2015, 17:20
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 31.10.2015, 22:33
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 09.01.2016, 17:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste