Ein Drachen für ein Kinderlachen...
#4
[Bild: jr2o-3y-cd16.png]

Diesmal war es erst zur Mittagsstund‘ in der sie sich an die Fertigstellung des Stofftieres setzte. Die meiste Zeit des Nachmittags verbrachte sie damit, mit einem goldgelb getünchten Faden die Schuppen auf seinen Leiben zu sticken. Erst danach nutzte sie einen dunkelgrauen Faden und gab ihm seine finster dreinblickende Augen. Auch die lange, dünne Zunge aus dem Jutestoff fand endlich ihren Weg in sein hungriges Maul. Was allerdings einem richtigen Drachen noch fehlte, waren selbstverständlich seine Flügel. Diese hatte sie ebenfalls aus der Jute zugeschnitten verstärkt mit der zarten, aber festen Biegsamkeit einer sauberen und stumpf gefeilten Fischgräte. Diese fanden wie die vorderen Läufe Platz an dem gleichen Holzknopf, denn flugunfähiger Drache war im besten Fall höchstens eine einfache Eidechse. Sie setzte auf jene noch die letzten, zierenden Stickereien und betrachtete dann ihr Werk.

Ihre Mundwinkel sanken gen Boden.

"Ach, verdammt...wie gerne wäre ich jetzt ein Kind und würde ihn ausprobieren wollen..."


[Bild: jr2o-42-4e70.png]

[Bild: jr2o-40-6dd1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Drachen für ein Kinderlachen... - von Carmelina Tartsonis - 15.10.2015, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste