Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#7
(17.08.2015, 15:11)Vaena schrieb: Im gleichen Zuge sei aber auch gesagt, dass Druiden keinesfalls unantastbare Institutionen des Glaubens sind. Sie sind durch kein Gesetz legitimiert, wie in der Kirche, und stehen nicht außerhalb des feudalen Standessystems.

Beisst sich das nicht mit den Dekreten?

Auszug aus der Lehensbulle Ravinsthals:

(12.06.2015, 16:14)Arakiel schrieb: I. Von der Blasphemie
Solcherart Missetäter, welcher öffentlich den Namen oder die Lehren der Mondwächter beschmutzt indem er ungebührliche Reden hält oder dergleichen Schriften in Umlauf bringet, oder sich grob respektlos gegenüber den Druiden gebärt, der sei der Blasphemie für schuldig zu befinden.
Die gebotene Strafe hierfür sei mindestens ein Tag Stadtbann. Ertappt man den Missetäter zum dritten Male, so sei der Fall durch die höhere Gerichtsbarkeit zu verhandeln und üblicherweise mit der Übergabe an den regionalen Druidenzirkel in Ketten zu ahnden.

Anders sieht die Formulierung der "Legitimation" für den Klerus in Servano und Candaria (minus Hohenquell) auch nicht aus.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von myrken - 17.08.2015, 16:21
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste