Servano Königliche Heerschau, Servano
#1

Im heiligen Namen Mithras, durch
unsere Hand, des höchstedlen Hieronymus Lichtenwald
von Amhran,Truchsess von Gnaden Seiner Höchstedlen Majestät Lithas Taguein I.,


Den ewiglichen Segen unseres einen Herren Euch, getreuer Vasall!

Mit diesem Schreiben tragen Wir Euch frohe Kunde heran! Seine höchstedle Majestät, der König, konnte im fernen Indharim, dem Land der Ungläuben und Ketzer, nach kurzer Belagerung die gottlose Stadt An Shabur einnehmen. Doch hat unser allseits geliebter und bewunderter Herr nun mit einem weiteren ungläubigen Heer zu kämpfen, dass die Mauern seines errungenen Triumphes umzingelt hält. In solcher Art, wie es nur ein Mann von rechtem Glauben, von Tugend und Tapferkeit vermag, konnte der königliche Gesandte, der hochedle Reichsritter Gilbert Darau von der Löwenwacht, den Ring der Belagerer durchbrechen, und diese Kunde an uns zu tragen. Als getreue Diener unseres geliebten Königs, ist es nun unsere gottgefällige Pflicht, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um seiner höchstedlen Majestät Beistand zu leisten. Um ein Entsatzheer auszuheben und nach Indharim zu entsenden, habet Ihr nun Eurer Pflicht als Unser Gefolgsmann nachzukommen, und bis zum 20. Brachet ein Drittel der wehrfähigen Bevölkerung Eurer Baronie zu mustern und nach Löwenstein zu entsenden. Weiters sei es Eure Pflicht als Unser Gefolgsmann, Eure Grenzen für die einberufenen Truppen aus den anderen Fürstentümern offen zu halten, und Ihre sichere Ankunft in Löwenstein zu gewährleisten.

Gegeben, gezeichnet und gesiegelt zu Löwenstein am 15. Brachet durch den Höchstedlen Hiernoymus Lichtenwald von Amhran,
Truchsess eingesetzt von Seiner Majestät Gnaden,
,


[Bild: wappen-servano.png]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Königliche Heerschau, Servano - von Ipios - 15.06.2015, 20:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste