Rituale der Finsternis
#2
Die irdene Flasche war an und für sich nichts Besonderes, sah man von der dämonischen Fratze an der Front ab. Diese war mit Tusche und Schweineblut aufgemalt worden, verkehrt herum, sodass die dämonischen Hörner gen’ Boden wiesen, und die lange, schlangenförmig gespaltene Zunge nach oben. Sie war unverkorkt, und sie stank nach Urin, den die Gestalt gerade mit einem kleinen Schüsselchen eingefüllt hatte.

Neben der Tonflasche lagen die anderen Zutaten bereits aufgereiht, und wurden sorgsam gezählt.
Übel stinkendes Infernitpulver, um das Böse zur Urne und fort von anderen Dingen zu locken.
Zwölf eiserne Nägel, um es dort festzuhalten.
Acht bronzene Nadeln, um das Böse zu binden, und Hexerhaar als Faden.
Dreck aus dem Nabel, um es zu füttern, sodass es nicht zu flüchten versuchte.
Ein Stück herzförmiges Leder mit einem krummen Nagel hindurch, um es zu verwirren und den Ausgang zu verschleiern.
Zehn Schnittstücke von Fingernägeln, um es zu kontrollieren.

Eine Zutat nach der anderen wurde sorgsam in die Hexenflasche gefüllt, bedächtig, vorsichtig, und zum Schluss wurde die Flasche dreimal gegen den Lauf der Sonne geschwenkt und mit Holz und Wachs verkorkt. Eine solche Nutzung für einen Gegenstand, der eigentlich Böses fern halten sollte, hatte die Gestalt zwar noch nie versucht, aber der Feldversuch am sündigen Teufelspriester würde ausreichen müssen.
Und welchen besseren Ort für eine solche Flasche gab es, als die Türschwelle einer Hexe? Kichernd hob die Gestalt die zuvor gelockerten, stabilen Dielen an, schob die Flasche mit der Öffnung nach unten in den winzigen Hohlraum, und drückte die Diele wieder zu. Das Holzbrett knirschte und ächzte nun zwar, aber Besuch wurde keiner erwartet, und bis zum nächsten Neumond hatte sich hoffentlich eine pechschwarze Wesenheit in den Tonbehälter verirrt, und würde bereit sein, in einem anderen Ritual benutzt zu werden.

Geduld war die gefährlichste Tugend, die eine Hexe besitzen konnte.
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rituale der Finsternis - von Vertigo - 04.05.2015, 18:24
RE: Rituale der Finsternis - von Vertigo - 23.10.2015, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste