Suche Pottasche und Quarz
#6
Bevor der Bote seine Entlohnung für die Übermittlung der Nachrichten wieder in verruchten Gegenden verprassen kann, wird er zurückgehalten, um Herrn Altwasser gleich eine Antwort zu bestellen.
Es handele sich derzeit nur um die geringe Menge von 60 Brocken des Quarzes, jedoch erhöhe sich die Menge beinahe täglich. Da Quarz eher wenig Wert auf dem Markt habe, sei es müßig, dafür in stundenlangen Verhandlungen wertvolle Zeit zu vergeuden. Da Herr Altwasser offenkundig Schneider von Beruf sei, könne er sagen, ob er statt dessen nicht einfach etwas für Fräulein Larija schneidern wolle. Man werde sich da sicherlich einig.

Damit wird der Bote entlassen und macht sich auf den Weg, wehmütig an die Freuden süßen Nichtstuns denkend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pottasche und Quarz - von Belphain Altwasser - 27.04.2015, 17:35
RE: Pottasche und Quarz - von Larija Vandokir - 05.05.2015, 20:58
RE: Pottasche und Quarz - von Larija Vandokir - 07.05.2015, 16:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste