Servano In dunklen Wäldern
#3
Tore war mit sich zufrieden, nein, mehr als das, ein hässliches Grinsen lag auf seinem Gesicht während er es sich auf seinem Platz bequem machte. Zwar gab es hier mehr Löcher in den Wänden als Fenster und auch die Decke ließ jeden Tropfen Regen durch, doch die Männer hatten begonnen die alte Festung wieder aufzubauen. Der erste Schritt war getan. Für einen Moment grübelte er, wo dieser vermaledeite Manke abgeblieben war. Er war zwar gerade erst sechzehn Sommer alt, aber doch ein brauchbarer Steinmetz. Seit der letzten Wache wurde er vermisst. Vielleicht sollte er doch Wittich losschicken nach ihm zu suchen.
Aber andere Dinge waren im Moment wichtiger, er musste einen Weg finden, die Vorräte des Lagers – nein, die Vorräte ‚seiner‘ Burg aufzustocken. Wieder ging ein hässliches Grinsen über sein Gesicht. Baron Tore vom Flüsterwald, dass klang doch nicht schlecht. Die Vorräte! er runzelte die Stirn. Seit die Söldner im Wald umherstreiften war es schwieriger geworden die Dinge herzubringen. Hoffentlich kehrten seine Boten bald mit einer Nachricht zurück, dann wäre dies Problem gelöst.
Dann war da noch der Baron. Wer hätte gedacht dass die Servanoer es wirklich geschafft hatten einen Baron in Südwald zu ernennen. Nachdenklich kratzte er sich den stoppeligen Bart. Seine Kundschafter hatten ihm von den Palisaden an der Brücke zum Wald berichtet. Nicht mehr als ein paar angespitzt Baumstämme die man in den weichen Boden gerammt hatte, aber es machte es unmöglich weiterhin das gestohlenen Vieh der Bauern aus dem Südwald in den Wald zu treiben. Solange sich alle uneins gewesen waren, war es ein Leichtes gewesen, doch nun unter einem Baron geeint …. grübelnd starrte er in den dunklen Wald.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
In dunklen Wäldern - von Erzähler - 09.04.2015, 21:12
RE: In dunklen Wäldern - von Erzähler - 14.05.2015, 15:00
RE: In dunklen Wäldern - von Erzähler - 18.05.2015, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste