Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler
#26
Inkorrekt geschriebene Sätze verlangen mehr Aufmerksamkeit, Konzentration und Anstrengung vom Leser um sie zu verstehen. Das ist der Hauptärger daran. Man verliert ein paar Sekunden daran, erst mal zu entschlüsseln was gemeint ist, ab davon dass es im Hirn einen Kurzschluss gibt und sich ein Teil vom Kopf mit dem Fehler beschäftigt, statt sich aufs Spielen zu konzentrieren. Es hat eigentlich nur Vorteile, sich ein bisschen damit zu beschäftigen etwas richtig zu schreiben. Und nein, es ist keine Schande Dinge falsch zu schreiben, passiert jedem einzelnen Menschen.
Ich hab ein großes Problem mit Groß/Kleinschreibung, Legasthenie sozusagen. Ich schreibe gerne mal "das Laute seufzen" oder "das Kleine haus", und muss extrem aufpassen sowas zu vermeiden. Die Belohnung für die Mühen ist aber, dass meine Texte leichter zu lesen sind und ich nicht den Eindruck hinterlasse dass mir der Text den ich schreibe nichts wert ist.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Rahel Goldblatt - 25.01.2015, 12:38
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Gwendolin Grünthal - 25.01.2015, 12:58
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Rahel Goldblatt - 25.01.2015, 13:52
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Arakiel - 25.01.2015, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste