Eine besondere Gilde - die Kirche
#44
(24.01.2015, 13:23)Henrike Rotheych schrieb:
(24.01.2015, 08:59)Trunkenbold schrieb: Ist denn der KirchenoberhoschiNPC, der einen "gemäßigten Umgang" mit den MoWä haben will, noch da - oder warum Toleranz?

Sowas gab es nie. Das war immer Spielersache.
Tatsächlich sind alle mir bekannten Institutions-NPC der Kirche eher konservativ und pro Mondwächterkonflikt - zumindest war das mein Eindruck.
Es würde mich sehr, sehr wundern wenn es eine Art OOC Diktat gäbe, man möge keine Konflikte gegen die andere Religion spielen und dein Char müsse als Priester BFF der Mondwächterrige sein.

In dem Kontext finde ich den Auffruf von Po Morkander Densens zum Konfliktspiel vs. Mondwächter sehr, sehr grotesk.
Ich bezog mich auf den Satz Der aktuelle Bewahrer der Kirche gibt diesbezüglich aber einen recht gemäßigten Kurs vor, der auf gewaltvolle Konflikte und eine aggressive Verfolgung des Alten Glaubens verzichtet. , der hier zu finden ist.
Mein Eindruck war auch, dass die MW - zu Unrecht - zu wenig Angst vor der Kirche haben (ebenso die Magier, aber mit dieser Nemesis bin ich wohl noch immer alleine Grins). Ich wollte mal einen rebellischen, gegen die Kirche aggressiven Charakter spielen - bis ich gemerkt habe, dass ja alle so sind. Grins Ja, alle! Auch wenn der ein oder andere geneigte Leser hier widersprechen mag, es sind wirklich alle. Grins Jetzt überlege ich den Charakter zum Legionär zu machen.
Und die Sache mit dem Misstrauen gegenüber Silendir finde ich eher ziemlich cool. Die Kirche sollte sowas dürfen, finde ich.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine besondere Gilde - die Kirche - von Gast - 20.01.2015, 02:51
RE: Eine besondere Gilde - die Kirche - von Trunkenbold - 04.02.2015, 11:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste